• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

Du hast Recht- ich höre es nicht gerne, und zwar vor allem deshalb nicht, weil es nicht der modernen Realität entspricht. Es sei denn man schaut bei den sich in der Minderheit befindenden Fundamentalisten nach.

Die Bibel ist ein Buch mit teilweise martialischen Symbolen- man sollte offen sein, wenn man es liest und sich auf die Metapher einlassen. Wenn man es wort-wörtlich verstehen will, wird man nicht viel herausbekommen.

Das heißt mit anderen Worten jeder, der als Kind religiös erzogen worden ist, ist ein unmündiger Psycho? Denn das ist ja die logische Schlußfolgerung des oben genannten Satzes. Dagegen spricht, dass sich viele Menschen letzten Endes doch dafür entscheiden, von der Religion Abstand zu nehmen.

Auch habe ich, der ich einen evangelischen Kindergarten besuchte, und bis zur 12. Klasse Religionsunterricht hatte, nie etwas davon gemerkt, dass man versuchte, mir Angst zu machen. Im Gegenteil, wir sind in Gottesdiensten und im Kindergarten stets dazu ermutigt worden, auf das Leben und auf andere Menschen zuzugehen.

Und von der Hölle hat in unserer Erziehung niemand gesprochen.

Mfg,

Sunnyboy

Zurück
Oben