AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum
Ich hetze nicht gegen Religion, sondern ich versuche nur ein kritisches Bild zur christlichen Religion offenzulegen, um darzulegen das die christliche Religion sehr viel Negatives hervorgebracht hat; Jesus und das Urchristentum lassen wir hier aus dem Spiel; Jesus war kein begründer einer Kirche, sondern er war Verbreiter einer Lehre des Lichts, wenn man es so sagen kann. Auch hat er nie missioniert, und seine Lehre auch nicht mit Blut verbreitet.
Wie gesagt Jesus und das "urchristentum", obwohl dieses Wort Christ es damals gar nocht nicht gab, sondern erst seit dem 4. Jhdt in Erscheinung tritt.
die christliche Kirche ist ein Konstrukt des Vatikans, und nicht von Jesus von Nazareth. Er wollte diese Form einer Religion die es nun gibt bestimmt nicht.... ausserdem wurde die Bibel sowieso verfälscht und vom Vatikan nach ihren Gutdünken umgeändert, um daraus ihre eigenen gesetze zu kreiren. Sabbath von Samstag auf Sonntag, Zölibat, kein Sex vor der Ehe usw. alles "Erfindungen" des Vatikans.
Für mich ist Fakt das der Vatikan, die Chefinstitution aller christlichen Religionen ist mit Ausnahme (noch) der Ostkriche. Dies wird sicher aber demnäächst ändern, denn Ratzinger versucht ja auch die Ostkirche unter seine Fuchtel zu bekommen. Wenn das nicht wieder eine Firmen-Erweiterung darstellt dann weiss ich auch nicht mehr.
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, wieviele fanatische Christen, welche die Bibel extrem ausgelegt haben und sich so derartig reinsteigern, das sie in der Psychiatrie gelandet sind, weil sie Jesus am Kastenschrank sitzen sahen.. es gibt unzähliger solcher Fälle.
Und vor allem diese Bibelrunden, die alle leute auf der Strasse anschwatzen halte ich für destruktiv, fanatisch und in andere Sphären schwebend, ausserdem finde ich es lästig was da manche abziehen.
Für mich ist und bleibt die römisch katholische Kirche eine Firma mit einer Bessesenheit von Macht, die auf andere Religionen herunterschaut und mit dem Finger zeigt. Ich spreche aus Erfahrung, möchte aber nicht genauer ins Detail gehen.
Ich kann nicht Mitglied einer vatikan-römisch-katholischen Institution sein, die sich "christliche Kirche" nennt obwohl sie es nicht mehr ist. Ich kann nicht Mitglied so einer Kirche sein, die tausende von Unschuldigen auf den Gewissen hat, und sich bis HEUTE nicht offiziell davon losgesag hat und sich bis HEUTE nicht offiziell und öffentlich dafür entschuldigt hat. das ist Fakt!!
Leider wurde auf meine Frage, warum die christliche Religion, die einzige ist, welche auf Ethik und Moral im Religions-Unterricht aufbaut nicht beantwortet.
die fernöstliche Religionen wie Buddhismus und Hinduismus haben weit mehr an Ethik und Moral zu bieten und sind bestimmt nicht weniger werd als das ach so tolle und fehlerfreie Christentum.