• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

So kann man es auch sehen, wenn man diesen Trickbetrug hinter sich gelassen hat.

Noch eine Mär zum Wunder und Erscheinungs Trickbetrug: Ich habe vor Jahrzehnten mit zwei Männern aus Medjugorje zusammen gearbeitet. Diese haben mir nachdem ich sie näher kennen gelernt habe versichert das die Idee zu dem Maria erscheint in Medjugorje dem damaligen Bürgermeister und einer Reihe von Freunden bei einem Slibowitz Umtrunk gekommen ist, bei dem unter anderen die Strukturschwäche Medjugorjes, und die geringen Einnahmen beklagt wurden.

Gesagt getan, seither "erscheint" Maria je nach Ankunft der Touristen Wallfahrer Busse, sie weiß ja was sich gehört immer genau zu deren Ankunft den vom Ort besoldeten "SeherInnen" es gibt jetzt schon mehrere Generationen "SeherInnen", unter diesen war sogar eine ausgebildete Schauspielerin, der ist Maria besonders wirkungsvoll und dramatisch erschienen:reden::reden::reden:

Die Marien Erscheinungen in Medjugorje werden von den Amtspfaffen in Rom aber nicht anerkannt, aber wohlwollend akzeptiert, aber nicht weil sie derlei Rosstäuscherei nicht akzeptierten, Rom verlangt für die Anerkennung nur seinen Teil vom Reibach, und den wollen die Medjugorjer nicht abliefern.

Zurück
Oben