Jedes Objekt hat eine bzw. mehrere Funktionen, die es zu verstehen gilt. Schon ein Kind vermag zu wissen: "Ein Stuhl ist was, worauf man sich setzen kann! "
Gewagte These! Aber selbst dann wäre nicht auszuschließen, dass ein (unbekannter) Spiegel als SPIE-GEL (=" SPEI-GEL") mit *UNS* - einem *Unknown-Nature-System* - arbeitet - "nämlich und/oder dämlich"
- auf Grundlage nur einer Bewusstseinsunabhängigen Realität (BuR) in Doppelreflektionen und Doppelreflexionen, welche die Ur-Grundlage einer Relativierung von zellulärer Logik zu erklären vermag, durch die "nicht üble" (Doppel-)Rede von JA, JA + NEIN, NEIN, - zwecks notwendiger Kontrollbestätigung. (siehe auch Mätthäus 5,37)
Auch die Existenz von Spiegelneuronen spricht eher für diese (=para-diese) bios-systemische 4-Stufen-Logik in der Annahme. Spiegelneuronen fungieren als bikohärente Nervenzellen, die beim Betrachten eines "fremden" Vorgangs (nahezu) gleiche Aktivitätsmuster zeigen wie bei "eigener" Ausführung! - Spiegelneuronen haben also kein EGO.
Neben der Läsion von organischem Gewebe (als ' Verletzung ') gibt es noch die Kohäsion (als Molekularkraftzusammenhalt als ' Heilung '), was für alle organischen Zellkulturverbände gilt und auf alle "Kollektividuen" zutrifft.
Kollektividuen sind Sammelwesenheiten mit gleichen bzw. sich (nahezu) gleichenden Ur-Prinzipien gemeinsamer Stammeskultur, die man auch - so ganz nebenbei - als ' göttlich ' bezeichnen darf...
Eine Menschheit als Kollektividuum hat keinen 'eigenen' Zustand und keine 'eigene' Einbildung.
Zustände werden immer mittelbar kollektiv lanciert und unmittelbar individuell individualisiert.
siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr. 4200 in:
https://www.denkforum.at/threads/der-sinn-dieses-lebens.14460/page-420
Eigentlich wird es nach über 2000 Jahren höchste Zeit, dass wir der ewig gestrigen Religion ein Instrumentarium für eine ewig zukünftige Proligion hilfreich zur Seite stellen...angesichts der Entdeckungen und Erfindungen die noch in allernächster Zukunft in den nächsten 10 Jahren unseren Alttag möglicherweise weit stärker in unserem Verhalten verändern werden als in den 100 Jahren zuvor....
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Stell Dir vor, Du weißt wie Deine Welt funktioniert
und zum Dank dafür darfst Du sie sogar behalten!
