AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?
Platidüde? Nein! Platidüde würd es sein, wenn Wissenschaft, den Sinn der Gesetze, die sie untersucht und im Ganzen sollte finden, wissenschaftlich untersucht?
Die Resultate, die dann stimmen, wäre auch der Sinn, das fällt aus der Gleichung raus. Polaritäten aufgehoben.
Denn wie Du sagst, und hab ich recht verstanden, so wäre Wissenchaft auch ohne Sinn.
Wo führt das hin.
Ich glaube zu verstehen, dass die Methode, der sich die Wissenschaft bedient, die muss dicht sein und verheben.
Sonst kann sie nichts feststellen, was dann auch stimmt, nicht wahr.
So mache dieses Sinn und jetzt nicht keiner!
Alles ist Energie, bis hin zum kleinsten Teil und zum Grösten Teil, das ja ein Ganzes ist und nichts gehe da verloren! Das sagen uns die Physiker und meinens ernst dabei, ansonsten hätte wir keine warmen Häuser und wär es uns bequem. Könnten hier nicht diputieren.
Um des Kaisers Bart.
Wer hat den Kosmos denn gemacht? Ist hier die wissenschaftlich Frage und wir findens raus, wie's funktioniert?
Das muss schon etwas sein, was uns nicht ganz unähnlich, sonst wüssten wir nicht, wie wir funktionieren und aus was zusammengesetzt!
Und das wir wissen fast alles, bis zu den Superstrings mit den Verschänkungen, die die Grundlage sein sollen, aus was wir zusammen gesetzt, und funktionieren sollen!
Es wird wohl ein Witz sein, diesen Allzusammenhang hier nicht zu sehen.
Der Mensch, der ist was Wert!
Er ist kein Dummkopf er kann lernen. Was denn? Hier weiter zu sehen.
Zuzugeben, ich bin ein Teil der Schöpfung und seh mich selbst darin.
Wie wär's dann damit, von dieser Seite her gesehen?
Horst Gutekunst