• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Liebe Sartchi

Ein Missverständnis an einer langen Kette, Wiederholung des dergleichen, von Dir vorgetragen und auch möglicherweise nur unterstellt.

An Schluss Deines Post's, da könnt ich Dich sogleich umarmen, so recht hast Du berührt.

Gott aus meinem eignen Innern hier erlebt, gefühlt, ist so wie Du da geschrieben hast am Schlusse Deines Post's.

Jedoch ist er doch keine Person, ein Mann allein? Könnt es ja aber auch sein, nur in der Simulation des Gläubigen. Da er der ist, der ja auch schon alles Geschaffene ist, also auch Du und ich.

Nun Dein Gottesbild und meines, ist insofern das Gleiche und ist Paradox, veschieden und was solls?

Ist doch in der Ordnung so, es hat doch alles Platz.

Ich hat einst einen Autoritätskonflikt, das hat auch das Gottesbild in mir verspielt.

Der Vorwurf, warum sollte dieses Prinzip nun angebetet werden, der ist für mich absurd.

Angebetet nein niemals, doch akzeptiert und anerkannt, als grösser denn als ich.

Das Prinzip das mir das Leben gibt und wieder nimmt und wieder gibt im Reinkarnationfaktum da enthalten.

Vielleicht bin ich nur ein winzig Elektron, mit der ganzen Welt in mir, nicht dieses Körpers grobe Form, die all zu schnell vergeht.

So bin ich hier und dort ein Bürger zweier Welten.

Inmitten bin ich jetzt und jeder hier der ist es auch, obwohl er es noch nicht weiss. Einige wissen's schon, das macht die Suppe heiss! :blume1:

Lös mich wieder auf wie Zucker dann und wann, der zum Wasser geht.

So geht mir's Leben auf.

Noch etwas ist mir Augenfällig, was Du mit Männern assoziierst?

Das gibt mir auch zu denken. :blume1:

Gott ist nicht Mann, nicht Frau, wenn schon dann als beides, innig fest vereint in sich und niemals getrennt. Das ist auch Paradox im Ganzen, eben TAO und unspezifîziert im Feld.

Vielleicht eine Projektion, wer weiss? Wir vermögen da zu spekulieren und da jeder recht, keiner kann dem Andern hier empfehlen, nur das Zugestehen wie er ist, so er ist! Und das sei in einem Willen, da auch gut zu nennen.

Horst Gutekunst  :reden:

Zurück
Oben