• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Lieber New_Aron

Gutes Post find ich und kommt auf's Thema zurück. Du und ich und Kartikeya, scheinen sich in dieser Sache mit ihren Fakten einig. Die anderen Parteien scheinen es abzulehnen, es fehlt ihnen der Zugang, können, wollen es nicht glauben, was einige ganz genau wissen und vertrauen, auf vilelen Stufen deshalb sich sicher sind. Es mache Sinn, sei auch logisch.

Ein Glaube (das TAO, kann per Definitionem nicht bewiesen werden, weil der Beweisgrund der selbe ist, ein Circulus vtitiosus, also ist und bleibt es dieser hier.), der verbreitet sich heute unter den Eliten, der schaffenden Wisser und diese werden geschützt und geführt kontrolliert, von den Wissenschaftsphilosophen (Ombudsmann).

Niemand von dieser Elite sagt heute noch, der Kosmos sei ohne Grund und des Zufallswegen entstanden!

Dagegen widersprechen alle Erkenntnisse der Astrophysik und die der Biologie.- Nun müsste diese Diskussion, auf eine Grundlage gestellt werden, die es erlaubt, weitere theoretische Erkenntnisse, aus dem vorhanden Wissens_Pool des heutigen standes des Wissens (im Aussen) als Puzzlesteine zusammen zu fügen.

Das wäre meine Anregung hier.

Mit der Hilfe eines Willens, wie die Miriam ihn sich wahrscheinlich wünschte und auch hat.

Diese Ordnung dann in diese gemeinsame Arbeit hier mit einzubeziehen.

Was steht dazwischen?

Meine Frage.

Horst Gutekunst  :reden:

Jetzt bin ich wieder inspiriert und innen sprudelt und köchelt meine Ideenwelt, meine Erinnerung, mein Abendteuer meinem Selbst in Freude Tätigkeit auch zu begegnen. Und das seid ja ihr, meine Gegenüber.

Alleine könnt ich gar nichts. Das ist mein Spass. Also was ist los?

Zurück
Oben