• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Beim Lesen dieses Threads....

Verstehe ich Dich richtig?

Du schreibst die Sündengeschichte auf und alles was dem Guten, oder Richtigen entgegenstand. Vergangenheit!

Dein Blick ist analytisch, in die Geschichte gerichtet und da fixiert.

Oh wär es doch vergessen endlich!

Es hat nur soviel Relevanz, wenn es ein Lernbeispiel ist, und wäre.

Wie bei Lots Weib, in der Geschichte bei Sodom und Gomorra und wie ihr empfohlen ward, nicht zurückzuschauen, um sich am schrecklichen da, traumatisch, nicht zu vergreifen.

Sie sah zurück und erstarrte, zur Salzsäule.

Das heisst, sie verlor ihre Lebendigkeit konnte mehr fühlen, ist erstarrt. Verbindung zum Leben unterbrochen.

Aus!

Nur ihr Körper war noch da und Intellekt.

Die Gegenwart! Sie ist es, die jetzt zählt.

Das Hier und das Jetzt ist es, was gerade ist.

Die Pandora ist jetzt offen und es kommt heraus, das Ganze Un-Bewusste.

Das Elend und das Glück, in beide Richtungen des Menschen, die er gesammelt hat.

Die Erkenntnisfähigkeit und die der Vernunft diese sind gefordert, mehr denn je.

Was nützt es denn, den Dreck nun hin und her zu schieben, wo wir vor einem Berg von Schulden, vor uns selber stehen?

Was sind wir uns denn schuldig eigentlich?

Fangen wir doch einfach an zu Schaufeln, um Wege zu bereiten, die uns gemeinsam erwachend, wachsen lassen und dieses Wachstum dann erhalten, um es zu einer Mündigkeit hin, zu befördern.

Jeder bei sich persönlich zu allererst.

Wenn wir Materie vergeistigen wollen, dann können wir das auch. Es ist bewiesen siehe dazu die Psychosomatik.

Seelenkräfte tun es bei jedem von uns allen.

Warum Geist beweisen wollen?

Man kann ihn nicht beweisen, der Beweis der ist er es sich selbst, das sieht man an der Wirkung.

Wo eine Wirkung ist, da ist eine Kraft, E-Geist, Psi, usw.

Diese Geisteskraft, liefert uns Beweise, durch die, seine Wirkungen. Evolutionär, als auswickelnd, oder das Gegenteil, als Widerstand, die involutierenden Kräfte, die einwickeln. Beide Kräfte in der Natur müssen sich gegenüberstehen. Wie Tag und Nacht.

Das muss beim Werten berücksichtigt sein und integriert.

Schatten also, nix bös, nix gut, nur Schatten.

Licht nix gut, nix bös nur Licht.

Der Mensch, der steht da, zwischen Ortodox und Paradox zum Ganzen, sollte  immer richtig wählen. Das ist schwierig!

Ergo, kann ihn nur das Archidoxe führen.

Horst Gutekunst 

Jedes Produkt, von welchem Geist auch immer, hat zwei Seiten, wirkt so auch weiter.

Es müsste also eine Ordnung sein.

Man kann nicht auf dem Kopfe meditieren. Dieser Zustand ist ein labiles Gleichgewicht. Kann immer kippen.

Deswegen mag auch der Kamin auch auf dem Hausdach stehen und nicht im Keller. Wie ich meine zu erkennen.

Bei der Atomspaltung war's doch auch so. Sie sollte Häuser heizen und sollte zugleich auch ne Waffe sein!?

Wie dumm das alles ist!

Keiner kann es wirklich sagen, wie dumm es ist.

Ich auch nicht. Und doch bin ich auch dumm, so dumm wie ihr.

Ich steh in meinem eigenen Rätsel.

Zurück
Oben