AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?
Liebe Lilith
Der Thraed heisst Reinkarnation, Fiktion oder Wirklichkeit?
Nicht Tot und Teufel, Seelenarzt, Geld, Alternativheilung und was sonst noch damit gemacht wird.
Ich möchte auch nicht so gesehen werden, dass ich hier ein Mensch belehren will, nur mich selbst, verstanden.
Austauschen, lernen was die Meinung sei, das schon.
Dazu sag ich etwas, ist von mir, wie ihr es auch so tut.
Meine Denkweise ist offen, das ist alles.
Wer das versteht, mag es verstehen, wer nicht, wird, soll meinetwegen Essig sein statt guten süssen Wein.
Jeder wie ers will und schafft!
Dein Gedicht ist mir ganz nah.
Hab eins (ja mehrere) geschrieben, im gleichen Ton wie Du und das mit meinen Worten.
Wo ist der Unterschied?
Im Hochmut?
Der von wem?
Meiner kanns nicht sein.
Hab nur den Mut zu mir zu stehn.
Wer aufmerksam liest, in diesem Thraed_Gerangel, um die Meinung, Meinung Beste sei und treffe. Ist voller Widersprüche, wie es für Spaltung sich gehört.
So sage ich, bedenkt doch die Geschichte und das Konzilium zu Konstantinopel.
Der Pabst, der hat sich durchgesetzt politisch, diesen reinigenden Gedanken der R e i n k a r n a t i o n und die damit verbundene Verantwortung, zu Gunsten der Macht, der Kirche (Kirchen) aufzugeben.
Ist das nicht so? Was meint ihr, hat das wohl geprägt?
Na ja, hier sind wir dann wieder und drehen an dem Käse.
Endlos wie es mir scheint.
Zieht Fäden überall. Lässt einzig wohl das Übel übrig, als Unwissenheit zurück! Wie es die Yogi, die keine Yoggis sind, so sagen.
Schuldzuweisung, retrospektiv und progressiv,
ein alter Hut und tut nicht gut,
will niemand hier beweisen.
Schlecht ist die Welt und wir sind gut.
Und Jeder, sei er noch so klug,
geht einmal auf die Reise.
Hier treffen wir uns wieder! Lol! 
Horst Gutekunst 
PS Wie kommst Du auf ein besser Wissen, als Dein Zeigefinger? Besser Wissen als Du und andere? Ist eine Unterstellung mir, und Witz, ich denk nicht so, Du irrst?