AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit!
Hallo Bernies Sage; Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Als Ossi muß ich allerdings anmerken das ich darüber enttäuscht bin im welchem rudimentärem Zustand sich das Rechtssystem befindet.
Ich hätte mir von den westlichen Bundesbürgern mehr Gerechtigkeitsbewußsein erhofft. Wie es scheint kennt man allerdings nur und fördert nur das Bewußsein des Naziunrechts.
Das man im dt. Rechtssystem jedoch heute bemäntelt die gleichen und ähnliche Ungerechtigkeiten wie im Nazisystem weiterhin begeht, ja selbst viele dieser Gesetze noch gelten, läßt mich am guten Willen der Verantwortlichen und an den hochgesteckten Zielen der einstigen Alliierten zweifeln.
Vergleicht man zB. das Genossenschaftsgesetz mit dem Aktiengesetz so muß man feststellen das Genossenschaftler weniger Rechte als Aktionäre haben.
Auch das Gesetz über die Erhebung der KV-Beiträge ist in diser Form nicht gerechtfertigt, weil es Rentner durch Benachteiligungen diskriminiert.
Rentner erhalten zB. keine Lohnfortzahlungen. Wozu sollen sie also dafür einen höheren KV-Beitrag zahlen?
Was stattfindet ist eine Umverteilung von Beitragsleistungen zu Lasten der Rentner, also deren Ausbeutung und Diskriminierung.
Wie lange darf ein Rentner leben damit er nicht RV und KV überfordert?
Hat er nicht schon während seiner Arbeitszeit genügend gezahlt, entstehen nun den Rentnern noch höhere KV-Beiträge aus den Rentenkürzungen?
Das ist eine doppelte Belastung einer Bevölkerungsgruppe eine Ausplünderung der Rechte und Diskriminierung, verbunden mit politischer Hetze gegen diese Gruppe, Gruppenverfolgung wie einst im Nazireich so auch heute, wenn auch heute mit anderen Mitteln. Die Begriffe Altersdepression und Todessehnsucht verwandeln sich in das Recht auf freiwilliges ableben, wobei man über die beiden ersten Begriffe nachhilft.