Claus, gestatte mir einmal eine persönliche Frage:
Was hast du bisher getan oder was tust du derzeit, um die von dir genannten Probleme zu beheben und zu einer gerechten Lösung zu gelangen?
ich gestatte, Louiz
also: ich meckere in einem Internetforum herum,so qualifiziert wie mir das möglich ist.
Und wenn ich mit einem Freund oder bekannten auf das Thema zu sprechen komme, mache ich es auch so.
Ich kenne deine vorschläge (Gründe eine Partei....)
Um eine Partei zu gründen und am Laufen zu halten braucht man viel Geld, gute gesundheitliche Kondition und einen Haufen Zeit.
Alles dreies habe ich nicht.
Und die bestehenden Parteien?
Ich wähle traditionell die Liberalen. Aber in dieser Frage sind sie mir zu „liberal“. Trotz allem aber insgesamt das kleinste Übel. Beruflich kommen sie mir am meisten entgegen.
Die Braunen, die auf diesem Gebiet Punkte sammeln, sind nicht diskussionswürdig,
ich habe schon oft deutlich gemacht, daß und warum ich sie verabscheue.
Ich will nun die Parteien nicht alle durchdeklinieren, vielleicht gibt es eine geeignete Splitterpartei, aber dann kann ich eh gleich zu Hause bleiben.
Du meinst, ich sollte Artikel schreiben, ein Buch vielleicht .....
Wäre eine Möglichkeit, das würde meine gesamte Freizeit in Anspruch nehmen.
Es wäre im Sinne der jungen Generation.
Ich bin 64 und will aber noch viel wissen und erfahren von der Welt (im Sinne von Universum), und dieses Wissen ziehe ich einem Kampf um Gerechtigkeit gegen das Establishment mit zweifelhaftem Ausgang vor.
Denn auch die junge generation ist mit den täglichen Sorgen so beschäftigt, daßsie keine Chance hat gegen die professionellen Rechtsverdreher, die die Macht und die Medien in den Händen halten.
Also igele ich mich auf meinem Grundstück ein (my home is my castle, mit einm hohen Zaun und Alarmanlage)
und gebe gelegentlich allen, die es hören und lesen wollen,
zu wissen, welche Ansicht ich vertrete.
Ich werde damit ebenso wenig bewirken wie die Leute, die es am Stammtisch tun,
aber so wie diese, habe ich ein gutes Gewissen:
ich habe es nicht schweigend hingenommen.
Claus