• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Reality Show

Ja die Sprache ist ein Mörderstück .... schlägst du dich auf ihre Seite, schlägt sie dich zurück ... hat mal der Peter Alexander der Intellektuellen gesungen ... André Heller .... so ungefähr .... anstatt "Sprache" hat er die Idylle gemeint. Das war vor meiner Zeit ... in den 70er ....

Ich hätte das Wörtchen "alleinige" nehmen sollen ... oder verliert der Künstler das alleinige Recht auf die eigene Interpretation, wenn das Werk erst einmal ein öffentliches Kunstwerk geworden ist? ...

Und das bejahe ich ... auch wenn du von Pubertät und anderen Klassifizierungen schreibst. Ich befinde mich weder in irgendeiner Schublade noch sonstwo  ... und das Kunstwerk hat den Künstler verlassen ... beziehungsweise er hat durch das Loslassen sein Werk zu einem Kunstwerk werden lassen. Alles ANDERE wäre Sonntagsmalerei ... Freizeitbeschäftigung.

Wer war schon jemals "einsam" ... die meisten, die sich "EINSAM" wähnen ... sind sowieso nur ALLEIN ...

... interpretieren kann ein Künstler sein Kunstwerk so lange er lustig ist ... doch bedauere ich diesen Künstler irgendwie ... anstatt sein Kunstwerk endgültig zu entlassen, klammert er sich ( ... als hätte er Verdauungsschwierigkeiten) an jenes Kunstwerk ... anstatt ein neues Werk zu schaffen.

Und das Finden von "Gleichgesinnten" hat damit eigentlich nichts zu tun ... man stößt immer wieder auf jene Geister ... die uns ähnlich sind. Das lässt sich nun einmal kaum vermeiden.

Servus umananda

Zurück
Oben