• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Realty Show

Hallo umananda !

Soweit ich die Steirer kenne (ich bin ja selber ein gebürtiger), wollte er seine Solidarität mit Nitsch dahingehend zeigen, auch für Authentizität zu sein. Und Echtheit muss man dem Nitsch wohl zugestehen, wenn ich auch nicht der Meinung bin, dass bildende Kunst unbedingt schrecken muss. Fein ist meiner Meinung nach, zu beeindrucken, ohne zu schrecken oder Ekel zu erregen. Wenn ich daran denke, wie wenig in der Krimi-Reihe "Derrick" gestochen und geschossen wurde und wie erfolgreich diese Reihe war. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

Geht man nach ORF-Sendungen wie Seitenblicke etc., muss man erkennen, dass dieser Blutkünstler inzwischen recht viele Anhänger, auch von anderen kreativen Künstlern hat. Wie auch immer - mein's ist es nicht. Ich weiß (wusste es auch vor Nitsch) auch so, dass der Schopfbraten auf meinem Teller zuerst geschlachtet wurde und Blut dabei floss.

Ich habe auch noch nie gehört oder gelesen, dass Hermann Nitsch öffentliche Subventionen bezieht - oder verstehe ich da etwas falsch ?

Wolltest Du übrigens Realty Show schreiben und nicht Reali Show ? Wird das im Show-business gleichgesetzt ?

Liebe Grüße

Zeili

Zurück
Oben