Die obige Antwort von mir war erkennbar nicht an Dich, sondern an jemand anders gerichtet, weil ich den Eindruck gewann, es wird immer wieder die Gleichsetzung von öffentlichem Rauchen und dem Konsum anderer Genussmittel vorgenommen.
Ich fürchte, ich werde eben nicht verstanden - leider auch nicht von Dir. Du schreibst "wir". Darf ich fragen, in wessen Namen Du sprichst - vielleicht außer dem der Raucher? - Und für die Frage der Schädlichkeit des Rauchens auch für den passiv Betroffenen bedarf es keiner Zustimmung, so wenig wie ich Akklamation benötige, wenn ich behaupte, dass 2+2 = 4 ist.
Eine Frage aber bitte ich Dich fairerweise noch zu beantworten, wenn Du nicht möchtest, dass ich mich als von Dir beleidigt fühle: Aber ich ich je irgendwen gemobbt -gar Dich? Habe ich Dich je attackiert? Habe ich je irgendwen hier mit irgendeinem Wort beleidigt, gar Dich? Bitte um Antwort!
Gut, dass ich mir bald mal einen Urlaub vom Forum verordnet habe.
Ziesemann
PS: Nachdenkliche Nach-Frage: Könnte es sein, dass Deine Sensibilität von einer persönlichen Betroffenheit herrührt, weil Du selbst dem Rauchen huldigst und davon gegen Deinen Wunsch nicht los kommst? Auch nur eine Frage