Ziesemann, ich bin zwar nicht über alles erhaben, aber ich bemühe mich, hinter die Dinge zu schauen. Und ja, ich nehme Beiträge ziemlich ernst und versuche auf meine Art darauf zu antworten.
„Schon eine ganze Weile verstehe ich nicht (mehr), warum man wieder und wieder den entscheidenden Unterschied zwischen Rauchen in der Öffentlichkeit und anderen Genussmitteln aufzeigen muss: Wenn andere in meiner Umgebung - ich sage es jetzt bewusst ordinär-drastisch - fressen und saufen, bleibt meine Gesundheit davon absolut untangiert; aber von einer einzigen Zigarette noch in 5 m Entfernung inhaliere ich Nikotin. - Ist denn dieser Unterschied wirklich so schwer zu verstehen?!“
Darauf ist meine Antwort gerichtet.
Vielleicht bin ich zu sensibel für deine Sprachgewohnheiten, aber wie bereits an anderer Stelle entsprechend erwähnt, benötige ich keinen Moderator und auch keinen der meint den dummen Menschen „wieder und wieder“ etwas erklären zu müssen, weil er nicht versteht, warum seine Meinung so schwer zu verstehen ist.
Und, meine Beispiel zielen genau auf solches Verhalten, ebenso wie der gute Rat.
Ziesemann, wir verstehen dich – doch wir stimmen dir nicht alle zu.