• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo öntschie.

In Ordnung, öntschie.

... “keine Luft zum atmen“ war als Späßchen im Zusammenhang mit rauchen gedacht, inhaltlich hatte das aber schon eine Bedeutung.

Hmmm...ok.

Lieber Ziesemann.

Ich meinte garnicht, dass Pädagogik mit Wahrheit versehen wird, sondern dass die Denkweise durch den Wissenschaftsbegriff zur Wahrheit deklariert wird. Ich drücke mich manchmal ungenau aus, tut mir leid.

Stimmt,  „richtig“ muss der Weg sein. Das ist die sprichwörtliche Luft, die man atmet, die man aber nicht riechen kann. Will jetzt aber nicht auf diesen Dingen herumreiten, ich schweife damit sowieso schon ab.

Pädagogik kann m.E. nur in der Geschwindigkeit weiser werden, wie sie sich selbst erkennt. Dass sie sich aber selbst gegen ihre Aufdeckung im Menschen wehrt, ist ihr Hauptmerkmal. Naja, ich mag da nicht weiter debattieren.

Dem Ziesemann einen Schönen Osterurlaub und öntschie einen schönen Abend wünscht

Bernd

Zurück
Oben