[
Leider ist es so, doch müsste das in einem eigenen Thread behandelt werden.
Ist zwar nicht an mich gerichtet, doch wage ich mitzutun. Menschen sterben an vielerlei Ursachen, doch stirbt einer wegen des Rauches, dann ist es um einen zu viel. Und stirbt ein Nichtraucher durch den Qualm des anderen, dann sind es schon zwei. Also diese Deine Logik, lieber louiz, ist leider nicht schlüssig.
Das ist alles sehr traurig und das bestreitet auch niemand, doch in diesem Thread geht es vor allem um das RAUCHEN: Du bist herzlichst eingeladen, diese noch fehlenden Threads und Themen zu eröffnen.
Es wird nur deswegen auf den Tabak und auf das RAUCHEN beschränkt, weil es das THEMA ist. Das heißt doch nicht, dass alle anderen Leiden der Menschheit nicht berühren. Daher ist an all den Aufklärungen wegen des Rauchens auch keinerlei Scheinheiligkeit oder Selbstbetrug dabei.
Du hast vollkommen recht, doch sind dies andere Themen, die gesondert behandelt gehören.
Auch diese Dinge spielen auf einer anderen Ebene der Gesundheit. Diese Threads solltest Du eröffnen.
Ich glaube, ich habe gesagt, was von mir aus gesagt werden musste.
Krankheiten sind die Geißeln der Menschheit, doch wir müssen sie durch das Rauchen nicht noch vermehren.
Liebe Grüße
suche