Das Mitschwingen merkst nur Du, ich nicht. Mir tut jeder Raucher leid. C'est tout. Und wenn die Prognosen eintreten, dann gehören sie zu jenen Fällen, bei denen es einem lieber wäre, unrecht behalten zu haben (s. das Beispiel meines spanischen Freundes.
"Kriegsbeil"? Ich befand und befinde mich mit niemandem hier auf dem Kriegpfad und brauche deshalb auch nichts zu begraben. - Und mit Louiz30 statement habe ich mich zu 100% identifiziert - was nachzulesen ist.
Gut für Dich, aber schlecht für die Passivraucher in Deiner Nähe. Denn was Du an Nikotrin und Teer nicht in Dir speicherst, bekommen die anderen verstärkt ab, weshalb Pfeifen- und Zigarrenraucher für ihr Umfeld besonders gefährliche Giftschwaden ausstoßen.
Lieber Bernd, der Konsens ist doch - ganz auf der Linie von Louiz30 - ganz einfach: Raucher! Unterlasst den Tabakqualm wenn NR insbesondere Kinder in Eurer Nähe sind! Ist das denn zuviel der Rücksichtnahme verlangt?! Und wenn sich alle Raucher insonderheit auch die noch zahlreicheren Raucherinnen daran halten, dann brauchen wir kein Gesetz. Ich sagte wernn, aber weil dem leider nicht so ist, werden wir es brauchen wie in USA, GB, IR E, Skandinavien und in weiteren Staaten in Vorbereitung.
Gute Wünsche für ein rauchfreies Leben, wenigstens für die NR - Ziesemann