• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

So ein gaaanz reines Gewissen wird so einer aber nicht haben, meinst du nicht? Warum solle er/sie denn sonst mit einer Anklage durch "Gutmenschen" – du verwendest das Wort, das Rassisten kreiert haben – rechnen?

Es geht darum, den durchmarschierenden radikalen Nationalismus, Rassismus, Rechtsextremismus  und Antisemitismus in Europa zum Stillstand zu bringen. Wir können uns auch alle bei der Hand nehmen und unseren Namen tanzen. Meinst du, dieses Problem ist auch so zu lösen? Man muss das Kind beim Namen nennen, denn viele wissen nicht einmal, wo Rassismus beginnt. Indem ich den Einen als Kümmelfresser oder Kameltreiber bezeichne, bin ich doch deshalb noch lange kein Rassist, heißt es immer wieder. Doch, du bist einer und du musst es dir gefallen lassen, dass man dich darauf aufmerksam macht. Fertig!

Zurück
Oben