• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Privatinsolvenz & Staatsinsolvenz

Eulenspiegel

Well-Known Member
Wie man kleine Leute deppelt dafür gibt es genügend Regeln doch wie man die großen Gauner behandelt dafür fehlen sie. Bürger die den Staat gewähren lassen sollte man wie Deutschland nach dem II.WK behandeln, denn deren Verhalten ist weltweiter Finanzwirtschaftskrieg mit den Waffen Irreführung und Betrug.
Jedes Metier hat seine Waffen mit denen unfair gearbeitet wird und das tut zur Zeit Griechenland. Man sollte alle Griechen als Unfreie erklären bis ihre Staatsschulden abgearbeitet sind, ähnlich wie nach dem sächsich böhmischen Krieg die Sachsen das Vogtland an Böhmen verpfänden mußten, oder wie die westlichen Politiker Ostdeutschland an die UdSSR verpfändeten. Lieber die Kohle in der Tasche behalten und das halbe Lande verpfändet als zusammen mit den Ostdeutschen die Kriegsschulden an Rußland zahlen, so ist das nun mal.

Werbung:
AW: Privatinsolvenz & Staatsinsolvenz

Ich verrate jetzt mal ein offenes Geheimnis:

Schulden brauchen nicht zurückgezahlt zu werden. Keiner, der bei Verstand ist, tut das, ausser, er/sie hat noch pfändbares Vermögen. :lachen:

Ich verrate jetzt mal ein offenes Geheimnis:

Schulden brauchen nicht zurückgezahlt zu werden. Keiner, der bei Verstand ist, tut das, ausser, er/sie hat noch pfändbares Vermögen. :lachen:

Stellen Sie sich mal vor alle Neubundis gehen in den Westen und pfänden das was ihnen dort unter die Finger kommt und wenn es die Dachziegeln von den Dächern sind. Frei nach dem Motto versprochen ist versprochen, wir nehmen uns nur was uns zugesagt wurde.

Stellen Sie sich mal vor alle Neubundis gehen in den Westen und pfänden das was ihnen dort unter die Finger kommt und wenn es die Dachziegeln von den Dächern sind. Frei nach dem Motto versprochen ist versprochen, wir nehmen uns nur was uns zugesagt wurde.

Ich vermute, daß für Neubundis keine gerichtlich durchsetzbaren Ansprüche bestehen. :dontknow:

Ich persönlich hoffe, daß das Konzept der Schuld sich generell auflösen wird, wenn für jeden offensichtlich wird, daß die Erwartung an den anderen, seine Schuld (en) zu tragen und zu bedienen illusorisch sind. Danach gäbe es nur noch Eigenverantwortung und Geschenke. Der alte Trick: "Ich tu Dir jetzt was Gutes - aber danach stehst Du lebenslang in meiner Schuld", der ist doch albern.

Zuletzt bearbeitet:

....
Ich persönlich hoffe, daß das Konzept der Schuld sich generell auflösen wird, wenn für jeden offensichtlich wird, daß die Erwartung an den anderen, seine Schuld (en) zu tragen und zu bedienen illusorisch sind. Danach gäbe es nur noch Eigenverantwortung und Geschenke. Der alte Trick: "Ich tu Dir jetzt was Gutes - aber danach stehst Du lebenslang in meiner Schuld", der ist doch albern.

"Schau' mer mol!" - was zuerst aufgelöst worden sein wird::dontknow:
1. Das Konzept der moralinischen Schuld :dontknow:
Oder
2. Das Konzept der finanziellen Schulden :dontknow:

Möglicherweise haben beide Konzepte was mit einer Vertrauens-Krise zu tun :dontknow:

So eine Insolvenz ist eine prima Einrichtung - danach kann der Pleitegeier völlig unbelastet wieder neu anfangen.

... ausser es war ein betrügerischer Konkurs, dann muss der Schuldige ein paar Jahre aussetzen :D

Wie man kleine Leute deppelt dafür gibt es genügend Regeln doch wie man die großen Gauner behandelt dafür fehlen sie.
Nicht ganz! Nur wurden sie schwer verwirrt. Es geht um die Einhaltung oder überhaupt erst einmal um die Entdeckung und Entwicklung der Menschenrechte im ganz kleinen und persönlichen Rahmen. Wie hier im Denkforum. Denn solange wir von der Angst vor der Zukunft und den Erinnerungen der Vergangenheit beherrscht werden haben wir keine zufriedenstellende Gegenwart.
Bürger die den Staat gewähren lassen sollte man wie Deutschland nach dem II.WK behandeln, denn deren Verhalten ist weltweiter Finanzwirtschaftskrieg mit den Waffen Irreführung und Betrug.
"Feigheit macht
aus jeder Staatsform
eine Diktatur"
Jedes Metier hat seine Waffen mit denen unfair gearbeitet wird und das tut zur Zeit Griechenland. Man sollte alle Griechen als Unfreie erklären bis ihre Staatsschulden abgearbeitet sind, ähnlich wie nach dem sächsich böhmischen Krieg die Sachsen das Vogtland an Böhmen verpfänden mußten, oder wie die westlichen Politiker Ostdeutschland an die UdSSR verpfändeten.
Churchill soll nach dem 2. Weltkrieg gesagt haben, wir haben das verkehrte Schwein geschlachtet. Allerdings weiß ich auch von einem beteiligten am 20. Juli 1944, dass er die Alliierten dafür verantwortlich machte, dass sie die Verhandlungen mit dem Widerstand im 3. Reich nur unter der Prämisse der bedingungslosen Kapitulation Deutschlands führten. Seine Schlussfolgerung war damals, dass aus diesem Grunde der Widerstand auch scheitern musste.
Gandhi hat damals von Deutschland gesagt, dass es uns an der geistigen Größe fehlte. Die logische Schlussfolgerung die ich daraus gezogen habe ist, eben diese geistige Größe, eben in jedem anzustacheln und zu entfachen. Dazu gehört allerdings der eiserne Wille, dies mit friedlichen und zivilen Ungehorsam einzuüben.
Lieber die Kohle in der Tasche behalten und das halbe Lande verpfändet als zusammen mit den Ostdeutschen die Kriegsschulden an Rußland zahlen, so ist das nun mal.
Ja und vor vor allen Dingen nach dem Motto verfahren:
"Was ich nicht weiß,
macht mich nicht heiß!"

Ich vermute, daß für Neubundis keine gerichtlich durchsetzbaren Ansprüche bestehen. :dontknow:
Da erwarte ich schon von so einem Oberschlaumeier, wie Du Dich hier immer darstellst, dass Du Dich kundig machst und zu handeln beginnst.
Ich persönlich hoffe, daß das Konzept der Schuld sich generell auflösen wird, wenn für jeden offensichtlich wird, daß die Erwartung an den anderen, seine Schuld (en) zu tragen und zu bedienen illusorisch sind.
Und mit dieser Deiner Hoffnung steckst Du die Hände in die Taschen nach dem alten Motto:
"Wie heißt es, lass mir oder lass mich arbeiten?"
:dontknow:
"Lass andere arbeiten!"
Danach gäbe es nur noch Eigenverantwortung und Geschenke.
Die ich bei Dir aber schwer vermisse. Beides die Eigenverantwortung und die Geschenke.
Der alte Trick: "Ich tu Dir jetzt was Gutes - aber danach stehst Du lebenslang in meiner Schuld", der ist doch albern.
Das ist schön, dass Du dass auch schon erkannt hast. Das es noch andere Variationen der Antwort gibt, wenn Dir jemand was Gutes getan hat, auf die Idee scheinst Du noch nicht gekommen zu sein. Bin mal gespannt wann bei Dir der Groschen endlich fällt oder wie viele Du noch brauchst, bis Du merkst wo es eigentlich klemmt bei Dir.

So eine Insolvenz ist eine prima Einrichtung - danach kann der Pleitegeier völlig unbelastet wieder neu anfangen.

... ausser es war ein betrügerischer Konkurs, dann muss der Schuldige ein paar Jahre aussetzen : D
Da ich keine Ahnung mehr habe, wer hier eigentlich wen betrügt und warum überhaupt, habe ich einfach zur Selbsthilfe gegriffen und ziehe sämtlichen die mich betrügen wollen einfach die Hammelbeine lang. Sie können ja schreien und mir erklären, dass sie es ganz ehrlich gemeint haben. Dann ist es ja gut. Aber solange das nicht geschieht, gehe ich ganz einfach davon aus, das da mal gerade wieder jemand laut gegeben hat, der einfach nur betrügen will.
Sprechenden Menschen, in diesem Fall hier schreibenden Menschen kann geholfen werden.
:schaukel: rg​

Werbung:

... ausser es war ein betrügerischer Konkurs, dann muss der Schuldige ein paar Jahre aussetzen :D

"Schau' mer mol!", wie das in Zukunft den staatlichen Pleitegeiern so gehen wird :dontknow:
Und was überhaupt ein sog. "geordnetes Insovenzverfahren" ist,:dontknow: wie es der Ober-Depp Dr.med. Rösler, deppenländischer Vizekanzler und Vorsitzender der FreienDummenPartei fordert ...:lachen:

Und wer stellt bezüglich bankrotter Staaten eigentlich fest, was ein betrügerischer Konkurs ist - und was nicht :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich die EZB .... - oder die Staats- und Re-gier-ungs-Chefs der G7-Staaten --- oder die EU in Brüssel --- oder ...:dontknow:

So oder so - spannende Zeiten ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben