• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Primitive Logik

Hihahoppla

Well-Known Member
Registriert
21. November 2016
Beiträge
1.156
Primitive Logik wird tatsächlich von allen beherrscht, die zum kriminellen Pöbel gehören.

Wer in den Knast kommt, kann gleich mal lernen, dass logischerweise die Wärter schuld daran sind, dass die armen Insassen eingesperrt sind.
Denn das ist durch gesellschaftsübliche Umstände zustandegekommen und die Wärter haben ja die Schlüssel mit denen man die armen Insassen freilassen kann.

Der Grund warum die Wärter nicht einfach so die Insassen rauslassen ist, weil sie ihre Verantwortung, die Sie tragen, erfüllen.

Wenn jetzt in Deutschland Frau Merkel sieht, dass Steuern bezahlt werden müssen, wenn man Produkte verschenkt, weil man sie nicht mehr verkaufen darf, obwohl sie noch zu gebrauchen sind, aber man keine Steuern zahlen muss, wenn man sie wegwirft,

na dann muss man sich fragen, ob Frau Merkel entweder in geringerem Ausmaß primitive Weisheiten wie etwa den Spieß herumdrehen, als der normale xyz Kriminelle, beherrscht, oder ob sie sich ihren Lobbyistenfreunden mehr verpflichtet fühlt, als einem gesunden Planeten.

Mein Wissensstand ist unter umständen in mehrjähriger Vergangenheit aktuell gewesen, was ich in diesem Zusammenhang aber doch bezweifle.
 
Werbung:
dass Steuern bezahlt werden müssen, wenn man Produkte verschenkt, weil man sie nicht mehr verkaufen darf, obwohl sie noch zu gebrauchen sind, aber man keine Steuern zahlen muss, wenn man sie wegwirft,

der Staat denkt leider nicht in Lenkungssteuern,
sondern immer noch in Finanzierungssteuern
 
Werbung:
der Staat denkt leider nicht in Lenkungssteuern,
sondern immer noch in Finanzierungssteuern
Naja ich würde argumentieren, dass es nicht die Aufgabe das Staates ist zu denken, sondern die Fähigsten Denker dafür zu bezahlen, es für ihn zu übernehmen.
Aber das hast du sehr elegant formuliert. Respekt!
 
Zurück
Oben