• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Herr Lehrer PhilippP, ich finde das ganz fürchterliche Vorurteile, die leider sehr verbreitet sind in Bezug auf Precht... Gerade bei Precht weiß ich, dass er zumindest seine Kernthemen serh serh sorgfältig recherchiert... Und er kann sich auch spielerisch völlig frei dozieren... Zu behaupten, er habe nur von der Schule seine Sohnes auf "alle" Schulen geschlossen, sit einfach nur noch bösartig... Ich weiß gerade von Precht, dass er, genau wie auch Lesch, der übrigens in vielen Punkten gnaz ähnlich Ansichten hat, ständig in Schulen zu gast ist, mit Schülern diskutiert oder da Vorträge hält oder dne Unterricht vor ort mitgestaltet, zu hellen Fruede der Schüler... So sieht das aus... Und sich dann von einem akademsichen Philosophen sagne lassen zu müssne, wegen so einer angeblichen Induktion beherrsche Precht das Hndwerkszeug des Philosophen nicht, ist schlicht abenteuerlich... Dem würde ich umgekerht typsiche Philsterarroganz vorwerfen... Im Ernst, aber auf diesem Niverau brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.. Habe fertig...

Zurück
Oben