• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das Problem, das ich sehe, ist das Angebot an Patientinnen und ihre Partner, im Bereich der Reproduktionsmedizin sämtliche verfügbaren hightech-Methoden anzuwenden, ohne dass überhaupt von einer echten, krankhaften Störung auszugehen ist. Ich hatte schon früher ausführlich erklärt, warum ich den Begriff des unerfüllten Kinderwunsches

für einen sehr fragwürdigen Freifahrtschein für Kinderproduktion - durchaus auch ohne Familienplanung - halte.

Das gilt sowohl im Hinblick auf die dadurch vorprogrammierten Konflikte gesundheitlicher und partnerschaftlicher Art, als auch bezogen auf die lukrative Serviceleistung der Reproduktionsmedizin.

Nebenbei sei nochmals bemerkt, dass die PID in Deutschland und Österreich verboten ist. Bei uns gibt es nur die Polkörperchendiagnostik. Medizinisch, also nicht als Service gesehen, haben beide Verfahren an bestimmter Stelle sicher ihren Wert und Nutzen.

Perivisor

Zurück
Oben