• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Deswegen lasse ich mich auch nicht gerne von sogenannten 'Autoritäten' blenden.

Genau. Wozu also diverse raffinierte Nahrungsmittel, wenn es doch auch mit altbewährten Lebensmitteln geht?

Oh ja und ist mit der Ausscheidung von unnützem Zeugs u.U. schon überlastet, also verstopft oder per Durchfall gehörig gereizt. Dafür bietet die pharmazeutische Industrie eine breite Palette von Produkten zur Selbstmedikamentation an.

Aber es geht zu Lasten der Gesundheit im Alter, so man es überhaupt noch bis dahin schafft.

Eine Vollwerternährung läßt keine Mängel aufkommen und auch das allerbeste Blutbild ist kein Garant gegen klassische Krebserkrankungen im Alter, wie zum Beispiel die Häufung von streuendem Prostatakrebs bei den Männern im achten Lebensjahrzehnt.

Mag sein, aber mir persönlich geht es darum, möglichst gesund und vital alt zu werden. Was nützt mir denn ein hohes Alter mit vielerlei Gebrechen und Krankheiten? Das geht doch sehr schnell zu Lasten der Lebensfreude.

Gott zum Gruße!

Zurück
Oben