• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Politik im Miteinander

Hallo Clavacs!

Deine letzten Beiträge stehen lange sehr alleine da, clavacs !

Ich bedaure es, wenn Weihnachten Menschen ungehört bleiben und möchte Dir antworten.

Ich habe von diesem Deinen Beitrag die ersten beiden Absätze gelesen, dann wurde es mir zu langatmig und ich habe nur noch den letzten gelesen: der Tenor war eine einzige Anklage. Du fühlst Dich offenbar verfolgt.

Bitte lege meine Antwort auf keinen Fall so aus, dass ich irgendetwas damit zu tun haben könnte, dass Du Dich verfolgt fühlst. 

Ich bin mit Dir einer Meinung, dass die USA einen guten (= meiner Meinung nach friedfertigen) Präsidenten verdienen. Das muss er nach meinem Empfinden erst werden. Putin trägt aber mMn seine Verantwortung auch nicht bravourös. Wenn man davon ausgeht, dass man in einem Kampf offensiv, defensiv oder konternd ist, muss ich mich fragen: warum regt er sich derart über eine Defensiv-Waffe auf, wie es der amerikanische Raketenschild ist ? Diese Waffe wird - zumindest nach meiner Information - erst aktiv, wenn die USA angegriffen werden.

Nun bin ich ja nach wie vor für gewaltfreie Konfliktlösung, aber Menschen, die sich im Falle eines Angriffes nur verteidigen wollen, halte ich für durchaus gesellschaftsfähig.

Wenn ich niemanden angreifen, sprich unterjochen will, dann stört es mich auch nicht, wenn sich jemand (es kann nur eine Angst dahinterstehen) gegen einen Angriff wappnet.

Clavacs, lass' meinetwegen ruhig all' Deinen Kummer raus, aber sei (mir) uns bitte nicht böse, wenn wir nicht jedesmal sofort in Dein Klagelied miteinstimmen.

Einen guten Rutsch mit viel positiven Gedanken wünscht Dir

Zeili

Zurück
Oben