• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

War es VERKEHRT, dass wir den Israelis beim Aufbau ihres Staates geholfen haben? WER sollte es nicht als ERSTER tun, wenn nicht WIR??! Gibt es da tatsächlich noch Diskussionen? Nee, die Polen haben auch Juden ins KZ gesteckt! Sie wurden NICHT NUR von den Deutschen verfolgt! Die damalige deutsche Regierung hat nur 6 Millionen Juden umgebracht... Sie wurden fast überall verfolgt - und sie BRAUCHTEN einen eigenen Staat. Gibt es vor diesem Hintergründ überhaupt noch Gründe, die uns eine NICHT-Hilfe in die Hand geben? Ich will mich nicht für das heutige Deutschland schämen...

Die Israelis sind auch keine Friedenstauben, das ist wohl wahr...

Wenn dich das Geld, das wir zahlen, so grämt, muss ich auch dir sagen: Meine WERTUNG der Taten (Völkermord - finanzielle Hilfe) sieht anders aus.

Ich würde allenfalls sagen, dass eine fällige Kritik der Scharon-Regierung einer PC zum Opfer fällt. Und DAS ist nicht gut.

Gysi

Zurück
Oben