• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Re: EU aua

Jetzt mal langsam, überlegt euch wie ihr argumentieren wollt :)

Einerseits beklagt ihr dass die deutschen Unternehmer sich billige Arbeitskräfte von woanders holen und andererseits sagt ihr in den neuen Ländern steigen die Löhne. Wie gesagt, für mich sind das kurzfristige Effekte, langristig wird das Lohnniveau sicher einheitlicher, bei uns ein bisschen nach unten bei den anderen stark nach oben.

Dass steuerlich noch einiges schief läuft ist unbestritten, ein EU-weit einheitliches Steuerrecht wäre eine feine Sache, leider werde ich das wohl nicht mehr erleben.

Wir befinden uns in einem Umbruch, in einigen Ländern wird das schon besser verstanden, in anderen weniger. Sehr euch doch mal die Tschechen an!

Siehe dazu meine vorige Antwort an Leuchtturmwärter.

Was soll das denn nun wieder heissen? Es gab doch genügend Abstimmungen und die EU war das Wahlkampfthema schlechthin (bei uns jedenfalls). Die Abstimmung brachte bei uns ein positiveres Ergebnis als sich das die Befürworter erwartet hatten. Oder sieh Dir jetzt aktuell die Abstimmung in Malta an.

Ich nicht. Habe ich schon einmal erwähnt dass ich Pauschalisierungen nicht mag? :)

Die selbe Großindustrie die über die EU jammert weil ihr soviel daran nicht passt und weil sie Konsumentenschutzbestimmungen etc nicht mag? Also alles ferngesteuert? :D

Zurück
Oben