• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich habs auch gelesen und find die Idee genial, weil jeder dabei gewinnt. Der Bauer, der Boden, die Pflanzen und natürlich auch die anderen Tiere und es würde uns wieder einen Schritt näher zur Unabhängigkeit bringen und am Ende auch die Preise reduzieren.

Unabhängigkeit war auch ein Punkt, bei der Anschaffung meiner PV-Anlage. Privaten wird es tatsächlich ziemlich schwer gemacht. Ich hatte viele Hürden zu überwinden und es hat auch ziemlich lange gedauert, bis die Anlage endlich gelaufen ist. Laut Ministerin soll sich das ab dem nächstem Jahr ändern und die Genehmigungsverfahren auf zwei Wochern verkürzt werden und jeder kann seine Anlage selbst anmelden. Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Zugegeben bin ich aber auch sehr blauäugig an dieses Projekt rangegangen, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass es so einen Aufwand geben könnte. Hätte ich aber sollen, weil Österreich. Zwischendurch hatte ich den Eindruck, die wollen gar nicht, dass man Strom erzeugt. Ich hätte z.B. für doppelt so viele Module Platz gehabt, aber ab einer gewissen Anlagengrösse wird es erst richtig kompliziert und das wollte ich mir dann nicht mehr antun. Dabei wäre es so easy. Anlage kaufen, aufbauen, anmelden, fertig! Da habe ich mich leider geirrt lol

Zurück
Oben