• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

@ Angela

Mich würde auch interessieren, was Du unternimmst um einer Mammi mit ihrem verhungernden Baby zu helfen.

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema gar nicht äussern, weil es viel zu komplex ist. Es spielen so viele Dinge eine Rolle. An erster Stelle z.B. die Religion. Warum werden die Menschen dazu "erzogen", keine Empfängnisverhütung zu benutzen? Damit könnte man bestimmt viel Leid vorbeugen, es sterben so viele in Afrika an Aids. Es gibt seriöse Hilfsprojekte, Ärzte, Schwestern und Entwicklungshelfer helfen direkt vor Ort. Oder Patenschaften, bzw. Adoptionen. Respekt! Das ist wahre Menschlichkeit, Güte und Hilfsbereitschaft! Geld wird selbstverständlich auch benötigt und leider sind nicht alle Organisationen, die mit ihren Elendsphotos von verhungernden Kindern um Geld bitten, seriös. Viele Gelder fliessen auch in dunkle Kanäle und so manch einer hat sich auch schon zu Unrecht daran bereichert. Es gibt auch den einen oder anderen "König", der seine Paläste und Frauen damit finanziert und dem seine "Untertanen" ziemlich egal sind, Hauptsache er lebt wie die Made im Speck. Manchmal werden auch Waffen davon gekauft usw. Also muss man sich als Spender gründlich informieren, bevor man spendet.

Nicht, dass Du jetzt denkst, das sind alles Ausreden, damit ich mich nicht angesprochen fühle und nicht aktiv werden muss. Aber JEDER muss für sich selber entscheiden, WEN, WAS und in welchem Rahmen er unterstützt, falls er es will. Alles andere ist anmassend und eigentlich hat niemand das Recht, anderen Menschen ein schlechtes Gewissen zu machen.

Zurück
Oben