• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

die, die religion bestreiten müssen ein wahrheit wissen die wir nicht kennen (unwahrscheinlich) oder sie denken nicht weit genung und lassen ihre behaubtungen auf erfundene tatsachen ruhen (lächerlich), anders kann es nicht sein. denn in wirklichkeit ist doch der glaube an gott nur eine theorie (meine meinung) um die ungelösten fragen der grenzwissenschaft zu erläutern.


>>Würde ein Erkennen, dass der Mensch doch nicht die Krone der Schöpfung darstellt, so sehr an dem selbstbestimmenden Ego kratzen?<<

das wort "schöpfung" ist hier wohl fehl am platz da es ja schon auf ein höheres wesen hindeutet.

 

ich weiß nicht welchen menschen es, bei der frage ob es gott gibt, um würde geht, mir jedenfalls nicht. wenn es sich logisch folgern liese dass sich ohne zweifel herausstellen würde, gott ist der schöpfer, würde ich es akzeptieren.

aber weil dem nicht so ist suchen wir auch nach allen anderen möglichen theorien das dasein zu erklähren.


Zurück
Oben