• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Philosophie nur noch ein Forum?

In jedem Menschen steckt ein kleiner Philosoph.

Bei einigen beschränkt sich das philosophische oder moralische denken auf die Fragen: "Wie werde ich reich und wie erhöhe ich meine Attraktivität gegenüber dem anderen Geschlecht"

Fragen die sich wohl selbst ein Tier in geringerem Maße stellt.

Es sind daher nicht irgend welche Philosophie-Studenten, die später Probleme lösen sollten, selbst wenn es ihnen ermöglicht wäre. Jeder Mensch in jedem Tätigkeitsbereich muss über sich und die Welt in der er lebt nachdenken und auch konsequent genug sein, für seinen Teil analog zu seinen philosophischen Erkenntnissen zu handeln.

Wenn Politiker jedoch philosophisch hoch aktiv und auch konsequent wären, würden sie wohl darauf hinarbeiten Macht dem Volk nach und nach zu übertragen.

Davon ist aber keine Spur, also scheinen sie auch wie ein Handwerker nur ihren "Tierischen Fragen" nachzugehen. Ihr Job verlangt von ihnen nur, dass sie sich über Fragen gedanken machen müssen, über die sie ungerne nachdenken, weshalb ihre Arbeit und somit auch das Produkt recht halbherzig und total Fehlerbehaftet aussieht.

Sorry, falls ich hier was wiederhole, was schon gesagt wurde. Hab mir nicht die Zeit genommen alles durchzulesen.

Zurück
Oben