• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Philosophie nur noch ein Forum?

Hi!

Bei uns an der Schule ( Wirtschaftsgymnasium) gibt es einen Philosophiekurs. Hab mich da gleich mal eingetragen... was allerdings keiner meiner Klassenkameraden, Freunden oder Familie so richtig verstehen konnten *gg*. Na ja, der Kurs ist freiwillig und wird auch nicht bewertet, bei mir zumindest nicht, da ich mir noch keine Prüfungsfächer raussuchen musste...

Aufjedemfall war ich dann ziemlich überrascht, als genau 5 Leute (ich einbegriffen) an dem ersten Kurs teilgenommen haben...danach waren wir dann nur noch zu viert (!) . Dazu muss ich noch sagen, dass ich die jüngste bin.

Aber ich finde es schon irgendwie erschreckend, nein das ist das falsche wort, "befremdend" passt besser, dass selbst wenn das angebot da ist es tatsächlch nur so wenig Interessenten gibt... auch wenn es freiwillig ist und nur noch mehr Stunden auf dem sowieso schon überfüllten Stundenplan verspricht....

Zurück
Oben