• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Philosophie lehren!

Dieses begrifflichen Verdrehungen halte ich für wenig hilfreich, ein Mensch ist ein Lebewesen der Gattung "Mensch"  und was ihn umgibt ist "Welt" (Natur und Kultur), zu der der einzelne Mensch, da gebe ich Dir Recht, in individuell einzigartigerweise im Verhältnis steht.

Die Geburt eines Kindes ist erstmal lediglich das Ergebnis des Arterhaltungstriebes, an dem auch der Mann maßgeblich beteiligt ist.

Du und die Psycho-theorien! :haare:

Du bist doch so fürs Weiterfragen und Selberdenken: in diesem Bereich könntest Du Deinen  Anforderung ruhig mal ein wenig mehr selber entsprechen! :zunge3:

Nach eigener Erfahrung sorgt der Penis bei  Mädchen eher für Belustigung als für Neid, nur dass ihr unterwegs im Stehen pinkeln könnt, ist in unseren Augen ev. ein kleiner Vorteil.

Ich denke, worum Männer Frauen vielleicht beneiden könnten, ist die Erfahrung der Einheit, die Mütter auch körperlich durch die Erlebnisse Schwangerschaft und Stillen mit einem Kind durchleben können, dürfen, müsssen.

Mir ist Wissen, das beweglich, befragbar und ständig korrigierbar bleibt lieber als Dein Nichtwissen, das der Willkür und Beliebigkeit Tür und Tor öffnet.

LG Kaawi :blume1:

Zurück
Oben