• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Perversion

danke jamguy, eule und suche.

sehr interessant was ihr so geschrieben habt.

und eule du schweifst nicht ab, es ist ja meine frage was so alles pervers ist bzw. für pervers gehalten wird.

ich kenne pervers halt nur bzw. hauptsächlich in zusammenhang mit sexualpraktiken.

denn wie ihr schon geschrieben habt sind die anderen dinge schon eher unter verbrechen einzustufen, wobei ein perverser-verbrechen ja auch kein widerspruch sein muss.

ich dachte es wäre einfacher zu definieren was pervers ist, doch da hab ich mich wohl getäuscht.

für mich sind nunmal sado-maso geschichten pervers unabhängig davon ob die betreffenden es wollen oder nicht, denn jemanden zu schlagen und dieses erregend finden ist nicht normal, genauso wenig geschlagen zu werden und dies als erregend zu finden, da ist meines erachtens doch was gewaltig schief gelaufen, wie es jamguy sagte, da ist eine kranke psyche im spiel.

genauso sex mit tieren oder mit kleinen kindern.
heutzutage sehen schon manche 12 jährige aus wie 18 jährige, da versteh ich es, dass männer auf diese fliegen, doch ein kleinkind, was werder brust noch schambehaarung hat und einfach wirklich wie ein kind aussieht, da kann ich nicht verstehen warum männer darauf fliegen, das ist für mich auch hochgradig pervers.


wie zeili schon schrieb hat er ja aus wikipedia rausgelesen unterwas verschiedene dinge laufen

um es nochmal in erinnerung zu bringen, pervers ist:


Pädophilie
Gerontophilie
Fetischismus
Exhibitionismus
Sadismus
Sodomie
Nekrophilie
Masochismus
Saliromanie
Voyeurismus u.a

es gibt also schon eine katalogisierung von perversitäten.

lg binchen
 
Werbung:
lilith51 schrieb:
Weil Moralapostel, auch wenn sie sich Moralphilosophen nennen, deswegen mit dem Zeigefinger auf diejenigen deuten, die etwas (in diesem Fall) "perverses" tun, weil sie selbst das in sich unterdrücken, was sie anprangern.
Hast Du inzwischen Psychologie studiert, weil Du so etwas aus ein paar Zeilen zu erkennen "glaubst" ?

Tatsächlich glaube ich, dass in jedem Menschen das Gute und das Böse drinnen ist und wenn ich "jedem" schreibe, meine ich auch jeden, auch mehrfache Mütter, Politiker und echte oder unechte "Universalgenies". Das heißt aber nicht, dass man das Schlechte nicht bekämpfen, bzw. das Gute nicht fördern kann. Eine Moral muss man natürlich auch zuerst haben wollen, bevor man zu einer kommt.

Alles in allem glaube ich, dass wir beide nicht pervers sein wollen.

Friedliebende, aber nicht naive Grüße

Zeili
 
AW: Perversion

Hab ein wenig reingeschmökert in dieses Thema, welches mich sehr interessiert, wie alles im Leben, was vom sogenannten "Normalen" abweicht. Und es schrieben ja viele von euch "also, ich finde z.b. pervers, wenn...", was ja schon ausdrückt, daß pervers relativ ist und man wohl kaum eine schnurgerade Grenze setzen kann, wo es anfängt und aufhört.... Man könnte wohl auch schon mal ewig lang drüber streiten, obs schon unter Exhibitionismus fällt, wenn eine Frau es gern hat, daß ihr Partner ihren nackten Körper bewundert? Wenn nein, WO fängt der Exhibiti denn sonst GENAU an? Ich schätze mal, für jeden woanders, nicht wahr? Und so ists wohl auch mit dem Rest der sogenannten "Perversionen".
In meinen Augen ist absolut nichts pervers oder unzulässig, so lange zwei Menschen daran Freude haben und sonst niemand dadurch unfreiwillig geschädigt wird! Pervers nennt man immer nur das, was einem selber nicht liegt und setzt dann auch seine ureigenen Grenzen bei dieser Sache, doch jeder Mensch empfindet und lebt eben anders, da gibts keine fixen Normen! Auch Masochismus hat 1000e Schattierungen, von harmlosen Liebesbissen, die niemandem wirklich was zuleide tun bis hin zu wirklichen Quälereien, für welche man schon a bißl extremer geneigt sein muß.
Ablehnenswert und wirklich unzumutbar sehe ich alles, was mit Kindern zu tun hat, genauso Vergewaltigungen, also eben alles - wie oben schon gesagt - wo jemand unfreiwillig was tun oder über sich ergehen lassen muß!
 
AW: Perversion

Ist es eigentlich pervers, wenn man den Zwischenraum zwischen den zwei vorderen oberen Schneidezähnen anziehend findet?

SUCHE
 
Werbung:
Ich bin PERVERS

Hi

ich bezeichne manche Interessen von mir als pervers!

Da gibt es ganz unterschiedliche faktoren z.B.
ein Paar Interessen wie Socken (nicht alle Sorten und nicht von jedem)
Underwear

Ich trage durchsichtige Gummi-Ärzte-Handschue.

Lief mit einem Kumpel ein Mal Nachts in Lack-Boxershorts durch die Gegend.
 
Zurück
Oben