• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ach HERR, siehe, du hast Himmel und Erde gemacht durch deine große Kraft und durch deinen ausgereckten Arm, und es ist kein Ding vor dir unmöglich. Jeremia 32,17

Wir setzen unser Vertrauen nicht auf uns selbst, sondern auf Gott, der die Toten auferweckt, der uns aus Todesnot errettet hat und erretten wird. 2.Korinther 1,9

Weil ich mich selber nicht retten kann, setze ich mein ganzes Vertrauen allein auf Jesus Christus der Erlöser der Welt.

 
Werbung:
Wer nur an sich selbst glaubt, der glaubt an eine Illusion.

Die Zeitschrift "Freundin“ meinte, 93 Prozent der Deutschen wären bereit, für die große Liebe große Hindernisse zu überwinden. Wahrscheinlich haben sie ihr Ego gemeint.
wolfgang j. reus

zufällige tageslosung für heute
4 Mose, 24:23 - Und er hob abermals an seinen Spruch und sprach: Ach, wer wird leben, wenn Gott solches tun wird?

zufälliges taoismusstechen: (So), he who displays himself does not shine;(Derjenige der sich selbst hervorhebt wird nicht scheinen) he who asserts his own views is not distinguished;(derjenige der seine ansichten durchsetzt ist nicht hervorragend) he who
vaunts himself does not find his merit acknowledged; (derjenige der sich selbst rühmt findet keine verdiente bestätigung) he who is self-conceited has no superiority allowed to him. (derjenige der selbstverliebt ist, hat keine erlaubte Überlegenheit) Such conditions, viewed
from the standpoint of the Tao, (solche umstände vom standpunkt des tao) are like remnants of food,(sind wie essensreste) or a tumour on the body,(oder ein tumor im körper) which all dislike. (welche alle nicht gefallen)
@hylozoik @me
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst sein eine schöne Krone in der Hand des HERRN und ein königlicher Reif in der Hand deines Gottes. Jesaja 62,3

Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. Offenbarung 21,2

Ich freue mich auf den Himmel, weil ich durch Jesus Christus die Gewissheit habe, einmal bei Gott ewig zu Leben.

 
Amos sprach: Ach HERR, sei gnädig! Wer soll Jakob wieder aufhelfen? Er ist ja so schwach. Da reute es den HERRN und er sprach: Wohlan, es soll nicht geschehen. Amos 7,2-3

Betet allezeit mit Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit im Gebet für alle Heiligen. Epheser 6,18

Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seine Hilfe, die nicht immer nach meinem Willen aber mir zum Besten ist.

 
... nicht glauben - fühlen will ich ...

:brav: :blume1: :blume2:
nicht fühlen - sich selbst der nächste sein will er.
man will immer das was man nicht haben darf/kann. siege ohne aufopferung. geld ohne arbeit. ernten ohne zu sähen. gewinne ohne verluste. spaß ohne den ernst der lage sehn zu wolln....
du verkennst die lust mit wahren gefühlen... aber vllt fühlst du eh sehr gut. gott ist gnädig auch mit unverständigen menschen und schenkt ihnen starke gefühle die sie dann oft leider noch stärker zu missetaten treiben.... manchmal zumindest (manchmal halten sie diese gefühle natürlich auf) später erkennen sie aber dann eh was sie getan haben.... später bereuen sie es... obwohl sie nicht wissen wer sie dazu treibt(und nicht an ihn glauben wollen) hören sie auf ihn. aber irgendwann ist es auch ganz zuspät. wer den falschen wolf füttert hat schlechte karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchet das Gute und nicht das Böse, auf dass ihr leben könnt. Amos 5,14

Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen! 1.Korinther 16,14

Richtig lieben konnte ich erst, als ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn in mein Leben aufnahm.

 
Werbung:
Zurück
Oben