• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich nicht mehr unter der Macht des Bösen, sondern befreit für das Gute. Diesen Schwachsinn rede ich mir ein obwohl jeder sieht, dass ich zu nichts Anderem tauge als täglich mit einem dumm daher geplapperten Sprücherl zu nerven. Sehet die Stärke der sektiererischen Gehirnwäsche.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Ich möchte nie mehr ohne die Gemeinschaft mit Jesus Christus leben, er allein gibt mir ein erfülltes und frohes Leben. Ich glaube mit dieser schleimerischen Anbiederung ergattere ich einen Platz im Paradies. Geistlose Winsler kommen ganz sicher dort hin.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Ich will dem HERRN singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin. Psalm 104,33

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen. Epheser 5,19

Meinen Erlöser und Herrn Jesus Christus preise ich gerne mit Liedern und Gebet für die Rettung vom ewigen Verderben.

 
Meinen Erlöser und Herrn Jesus Christus preise ich gerne mit Liedern und Gebet für die Rettung vom ewigen Verderben. Der wird sich freuen, wenn ihm ein Gehirngewaschener was vorsingt und geistlosen Text stammelt. Darauf steht er ganz bestimmt.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Deine Hand hat mich gemacht und bereitet; unterweise mich, dass ich deine Gebote lerne. Psalm 119,73

Paulus schreibt: Ich danke meinem Gott allezeit euretwegen für die Gnade Gottes, die euch gegeben ist in Christus Jesus, dass ihr durch ihn in allen Stücken reich gemacht seid, in aller Lehre und in aller Erkenntnis. 1.Korinther 1,4-5

Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich in jeder Hinsicht reich beschenkt in Wort und in Tag zur Ehre Gottes.

 
Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich in jeder Hinsicht reich beschenkt in Wort und in Tag zur Ehre Gottes. Darum beschenke ich euch reich mit Wort jeden Tag ob ihr wollt oder nicht. So funktioniert sektiererische Gehirnwäsche.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Fehlt nur noch die Erkenntnis, daß die Schenkung in Wort und Tat erfolgen sollte.
Ob diese Schenkung auch das Denken umfasst? - Kann sich der Mensch SEIN Denken schenken - oder 'bleiben lassen'? ;)

Mein persönlicher Fragegedanke zu den Tageslosungen:

- Seine Hand hat ein 'gemachter Mann' gemacht? - ;)


Deine Hand hat mich gemacht und bereitet; unterweise mich, dass ich deine Gebote lerne. Psalm 119,73
"Nichts leichter als das", hätte dazu ein noch weitgehend unverstandener und unerkannter 'Psalmesel des Herrn in seinem Psalmmesokommentar' dazu wie ich - wie selbstverständlich - frei und willig bemerkt haben können:

< Deine Hand ist meine Hand > könnte so der all-einige Gott (introversiert) wissend und wohl wollend definitiv (extrovertiert) zwangslogisch sogar undifferenziert gesagt haben 'müssen' - ohne SEINEN ihn (parallel) begleitenden Glauben im dazwischen SEIN (bei den Seinen im Seienden) und ohne jede Heideggerische Geseierei in Zweifel zu 'ziehen' - oder auch anderweit/andersdenk - wie einen guten Tee - einfach nur doppelt lange 'ziehen' lassen zu müssen.

:morgen: :morgen:

Somit wäre die Unterweisung des (göttlich) Gebotenen auch wortwörtlich allerhand, - nämlich unrelativiert in ALLER HAND - und somit auch absolut von jedem Individuum zu würdigen und kollektiv anzuerkennen!

Jede Stellvertreterinstitution des perfekten Gottglaubens wird aber bei vorgegebener Fehlerfreiheit nicht mehr lernfähig sein und im Fehlglauben dort, wo sich das abwägende Wissen wie in der abgleichenden Mathematik "zur Probe" (q.e.d.) aufhebt, zu einem Informationsverlust führt, der gar nicht wirklich geboten sein kann oder von den Geboten erfasst worden sein könnte, ähnlich wie ein Nichtdenkender, der nichtsahnend über die "Straße des Lebens" geht und von dem, was man "Auto" nennt, im Selbst dabei auch noch "überfahren" wird...... Wie Draghi'sch ist das denn? ;)

Welcher Gang zu welcher Gelegenheit gebotenermaßen angesagt ist, das offenbart das Planetengetriebe selbst.
:fahren:

Sind wir nicht alle ein wenig *Pluna* - also wenigstens doch ein wenig von *Planeten* getrieben? ;)
Und hat nicht (fast) jeder von uns sein eigenes Planetarium als Planer seines Lebens im Kopf?

:homer:

HOMER's schon kapiert?

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben