• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

...ja es ist schön von dir geliebt zu werden... :brav:
Boah, jetzt kapier ich aber überhaupt nichts mehr?
Was ist daran 1. schön und 2. brav?
Meinst Du ich bin ein kleines Gör von fünf Jahren oder was ist los?
...aber das könnte zur Arbeit ausarten, oder zumindest anstrengend sein, wenn du all deine Nächsten liebst wie dich selbst; nur ist da noch die Frage wie sehr du dich selbst liebst, denn vor lauter Liebe bleibt doch für dich fast nichts...
Ich lieb sie halt wie mich selbst und eben nicht mehr und damit basta!
Ich bin für den Weltfrieden... :)
Na da bin ich mal gespannt, ob Du meine Feuerprobe bestehst. Bis jetzt ist hier im Forum noch ausnahmslos jeder durchgefallen.
...musst du nicht...
Ach ja bezahlst Du das Honorar für den Masseur? oder wie meinst Du das? :kuss5:
...ich ziehe gewöhnlich Badeschuhe an und setze mich ausschliesslich auf ein Handtuch... ...solls doch bei den anderen Jucken.... :)
Genau wie bei den Katholiken:
"Heiliger St. Florian, verschone unser Haus."
Zünd andere dafür an!"


:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Boah, jetzt kapier ich aber überhaupt nichts mehr?
Was ist daran 1. schön und 2. brav?
Meinst Du ich bin ein kleines Gör von fünf Jahren oder was ist los?

...du meinst es ist nicht schön geliebt zu werden? ...was soll ich tun; soll ich mich jetzt geliebt fühlen von dir oder nicht; entscheide dich... :)

Ich lieb sie halt wie mich selbst und eben nicht mehr und damit basta!
...und wie sehr liebst du dich selbst..?(nur um auszuloten wie sehr du die anderen liebst)...

Na da bin ich mal gespannt, ob Du meine Feuerprobe bestehst. Bis jetzt ist hier im Forum noch ausnahmslos jeder durchgefallen.

...na dann feure mal... :)

Ach ja bezahlst Du das Honorar für den Masseur? oder wie meinst Du das? :kuss5:
...nein, so viel muss es dir wert sein...

Genau wie bei den Katholiken:
"Heiliger St. Florian, verschone unser Haus."
Zünd andere dafür an!"


:schaukel: rg​
[/INDENT][/INDENT]

genau, sollen sich die anderen ärgern... :)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Ich will sie retten von allen ihren Abwegen, auf denen sie gesündigt haben, und will sie reinigen, und sie sollen mein Volk sein. Hesekiel 37,23

Das Gericht führt von dem Fall des Einen zur Verurteilung, das Geschenk der Gnade jedoch von dem Fall vieler zum Freispruch. Römer 5,16

Durch Jesus Christus bin ich freigesprochen von allem meinem Unrecht und nun darf ich zum Volk Gottes gehören das gereinigt und geheiligt wurde durch das Leiden und Sterben von Jesus - Hallelujah www.youtube.com/watch?v=T2NEU6Xf7lM
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

...du meinst es ist nicht schön geliebt zu werden?
Ich habe Liebe noch nie mit dem Wort schön in Verbindung gebracht, das ist für mich eine ganz fremde Verbindung.
Etwas was schön ist kann ich bewundern und bestaunen. Es kann vorgeführt werden und damit kann angegeben werden. Lieben kann ich es nicht, weil es meist zu perfekt und makellos ist.
"Schön ist nicht schön,
gefallen macht schön!"

Spruch meiner Ma​

...was soll ich tun; soll ich mich jetzt geliebt fühlen von dir oder nicht; entscheide dich... :)
Wieso soll ich mich entscheiden? Ich kann gar nicht anders:


Da bleibt es Deine freie Entscheidung, sie anzunehmen, zu verachten, zu ignorieren oder auszunutzen.
Die Liebe wird sich immer auf Deine Bedürfnisse einstellen, weil sie ganz einfach von Gott kommt und er geht jeden Schritt und jeden Atmenzug mit uns mit, wenn er uns nicht gerade trägt.
...und wie sehr liebst du dich selbst..?(nur um auszuloten wie sehr du die anderen liebst)...
Je mehr ich meinen Urschmerz annehme und mit der Wut darüber konstruktiv umgehe, dass kaum ein Mensch in meinem Leben kapiert, dass er in jedem Menschen Gott begegnet und eben auch in mir und es da überhaupt gar nichts auszuloten gibt. Desto besser!
...na dann feure mal... :)
Mach ich doch schon. Nur klemmt bei Dir Groschen noch. :zunge4:
...nein, so viel muss es dir wert sein...
Auch wieder wahr. :clown3:
genau, sollen sich die anderen ärgern... :)
Warum? Daran habe ich doch nun wirklich keine Freude. Ich ärgere lieber Dich und bin ganz neugierig, wie Du mit diesem Ärger umgehst. Denn ich liebe das leben und
alles wirkliche Leben
ist Begegnung

frei nach Martin Buber
:schaukel: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Tageslosung
Ich will sie retten von allen ihren Abwegen, auf denen sie gesündigt haben, und will sie reinigen, und sie sollen mein Volk sein. Hesekiel 37,23
Hier will doch niemand gerettet werden, hast Du das noch nicht mitbekommen.
Für jeden der denkt,
dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.

( Ein Kurs in Wundern)​

Tageslosung Das Gericht führt von dem Fall des Einen zur Verurteilung, das Geschenk der Gnade jedoch von dem Fall vieler zum Freispruch. Römer 5,16
Hallelujah, was soll das?:pcwut::pcwut::pcwut: Dieses ganze Kapitel 5 aus dem Römerbrief ist Gift in der Seele eines jeden unschuldigen Kindes welches lieben möchte. Es verursacht lediglich unnötige Schuldgefühle. Kein geistig gesunder Mensch kann einen anderen wirklich lieben, der ode von dem behauptet wird: "Er ist für mich gestorben oder hat für mich gelitten." Das ist die reinste emotionale Erpressung. Sehr beliebt bei allen, die leiden leichter halten als lösen. Dazu sage ich: Nein :danke: mit ist immer noch schlecht :spei1:
Durch Jesus Christus bin ich freigesprochen von allem meinem Unrecht und nun darf ich zum Volk Gottes gehören das gereinigt und geheiligt wurde durch das Leiden und Sterben von Jesus - Hallelujah www.youtube.com/watch?v=T2NEU6Xf7lM
Ich habe auch mal gelesen, nicht wer Herr, Herr sagt wird eingehen in das Himmelreich sondern, wer den Willen des Vaters tut.
:schaukel: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Ich will sie retten von allen ihren Abwegen, auf denen sie gesündigt haben, und will sie reinigen, und sie sollen mein Volk sein. Hesekiel 37,23
...richtig...

Das Gericht führt von dem Fall des Einen zur Verurteilung, das Geschenk der Gnade jedoch von dem Fall vieler zum Freispruch. Römer 5,16
Die Gnade kann nur jeder selbst bewirken, indem er gut Taten tut...

Durch Jesus Christus bin ich freigesprochen von allem meinem Unrecht und nun darf ich zum Volk Gottes gehören das gereinigt und geheiligt wurde durch das Leiden und Sterben von Jesus - Hallelujah www.youtube.com/watch?v=T2NEU6Xf7lM

...darfst du nicht, ansonsten bleibt es dir frei dich als Gottes Wesen zu sehen (mit oder ohne Leiden oder mit oder ohne Jesus; dein Problem)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Diese Diskussion zwischen einem gläubigen Juden und einem gläubigen Christen ist zum Tot-:lachen::lachen::lachen: ....äääähhhh..... nur zum Halb-Tot-:lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Gnade kann nur jeder selbst bewirken, indem er gut Taten tut...
Aha und das weiß Der Wille.
Ich glaube dagegen daran, dass Gnade allen denen geschenkt wird, die sie zulassen können. Sie ist nämlich ein Geschenk genau wie die Liebe. Für die lediglich gedankt werden kann, damit sie sich vermehren kann.
...darfst du nicht, ansonsten bleibt es dir frei dich als Gottes Wesen zu sehen (mit oder ohne Leiden oder mit oder ohne Jesus; dein Problem)
Na ja da ist er ja wieder der Glaube an einen Gott dem ich meine Feindschaft geschworen habe, der Erkenntnis verbietet und Neid und Eifersucht schürt.
Ich glaube an einen Gott bei dem alles da sein darf. Das Unkraut wird erst zur Zeit der Ernte in den Feuerofen der Liebe geworfen.
Bist Du derjenige Der Wille der jetzt schon die Ernte ausruft und meint urteilen und verbieten zu dürfen?
Ich sehe es als eine sagenhafte Anmaßung an und eben sehr sehr lieblos. Aber es bleibt Deine Entscheidung Dich lieblos zu Verhalten oder eben nicht? Bist Du da fremdgesteuert und hast Du noch nichts anderes gelernt ?

Diese Diskussion zwischen einem gläubigen Juden und einem gläubigen Christen ist zum Tot-:lachen::lachen::lachen: ....äääähhhh..... nur zum Halb-Tot-:lachen:
Punkt 8
Der wirkungslosen Reaktionen,
wenn der andere ein Problem besitzt:
die Hindernisse für eine Kommunikation

Beschimpfen, lächerlich machen, beschämen

Punkt 12

sich distanzieren, ablenken, scherzen


:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Zur selben Zeit und in jenen Tagen wird man die Missetat Israels suchen, spricht der HERR, aber es wird keine da sein, und die Sünden Judas, aber es wird keine gefunden werden; denn ich will sie vergeben. Jeremia 50,20

Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht. Römer 8,33

In Jesus habe ich eine Gerechtigkeit bekommen die mir niemand streitig machen kann www.youtube.com/watch?v=voGgULjnz00
 
Zurück
Oben