• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das ist meine Spezialität. Ich halte viel von der Chaostheorie. Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Orkan auslösen und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

..ja das nennt man tohu wa bohu... :)
Das ist jetzt aber Schleichwerbung für die Pharmaindustrie. Ich erlaube mir wenn dann ein preiswerteres Produkt vorzuziehen. Ist das für Dich auch noch in Ordnung oder stört es die sieben Gebote zu empfindlich?
...Aspirin stellt Bayer her... Du scheinst oft Kopfweh zu haben; entspanne dich und denk an was Schönes... ...in den 7 Geboten steht nicht das Gegenteil... :)
Also von soviel Neugier halte ich wenig bis gar nichts. Ich habe ganz einfach erwartet, dass Du jetzt meine Einladung zu Mitgefühl und damit mehr Nächstenliebe annimmst und sie auch ausdrücken kannst, statt dessen kommst Du mir mit blöden Vermutungen was ich bin ( Kann ich überhaupt nicht gebrauchen, verstärkt lediglich meine Kopfschmerzen vor :wut1:), Vorschlägen was Du tun würdest ohne auch nur in Erwägung zu ziehen, dass ich ich anderer Mensch bin als Du oder zu fragen ob ich überhaupt so eine blöde Tablette vertrage. Dann soll ich Dir auch noch erzählen was ich alles getan habe? Also das ist einfach zu viel des Guten für mich und meinen armen schwachen Kopf. :autsch: Dabei soll ich nicht konfus werden oder sein? Ist doch einfach kein Wunder. :schmollen

Was heisst "neugier"? Ich hatte nur Interesse an dir bekundet, um dich besser verstehen zu können. Du bist ja eine Mimose :) mit viel Kopfschmerzen und bist unruhig und unzufrieden mir dir selbst und der ganzen Welt. Relaxe ein bischen; Entspannung tut gut, bestell dir einen Masseur (muss ja nicht gleich fesch sein) und lass dich durchkneten... :)
Ich hatte mal eine Tante, die ging jeden Sonntag in die Sauna und liess sich dort gut gehen, inkl. Massage... Sie strahlte danach die ganze Woche... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Was heisst "neugier"? Ich hatte nur Interesse an dir bekundet, um dich besser verstehen zu können.
Interesse und Neugier sind doch wohl himmelweite Unterschiede.
Ich tue was ich mein Leben lang schon getan habe, den Nächsten wie mich selbst zu lieben. Nur verstehen das meine Nächsten nicht. Was wiederumich überhaupt nicht verstehen kann. :weinen3:
Du bist ja eine Mimose :) mit viel Kopfschmerzen und bist unruhig und unzufrieden mir dir selbst und der ganzen Welt.
Na ja ! Ich bin ganz einfach knatschig, dass hier im Forum genau wie im realen Leben niemand weiß was er will. Und vor allen Dingen niemand hier mir schreibt ja ich bin auch für den Weltfrieden, was kann ich dazu tun. Das macht mir schon Kopfschmerzen. Ich meine dass dürfte doch wohl ein noch so eiserner Wille verstehen können.
Relaxe ein bischen; Entspannung tut gut, ... :)
Mach ich danke für den Tipp. Es stinkt mir aber, dass ich mir Liebe kaufen muss.
Ich hatte mal eine Tante, die ging jeden Sonntag in die Sauna und liess sich dort gut gehen, inkl. Massage... Sie strahlte danach die ganze Woche... :)
Bei meinen letzten Sauna Besuchen habe ich mir einen bösen Fußpilz zugezogen. Hat ganz scheußlich gejuckt und jetzt kuriere ich ihn gerade aus. :regen:

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Interesse und Neugier sind doch wohl himmelweite Unterschiede.
Ich tue was ich mein Leben lang schon getan habe, den Nächsten wie mich selbst zu lieben. Nur verstehen das meine Nächsten nicht. Was wiederumich überhaupt nicht verstehen kann. :weinen3:
...ja es ist schön von dir geliebt zu werden... :brav:
...aber das könnte zur Arbeit ausarten, oder zumindest anstrengend sein, wenn du all deine Nächsten liebst wie dich selbst; nur ist da noch die Frage wie sehr du dich selbst liebst, denn vor lauter Liebe bleibt doch für dich fast nichts...
Na ja ! Ich bin ganz einfach knatschig, dass hier im Forum genau wie im realen Leben niemand weiß was er will. Und vor allen Dingen niemand hier mir schreibt ja ich bin auch für den Weltfrieden, was kann ich dazu tun. Das macht mir schon Kopfschmerzen. Ich meine dass dürfte doch wohl ein noch so eiserner Wille verstehen können.

Ich bin für den Weltfrieden... :)

Mach ich danke für den Tipp. Es stinkt mir aber, dass ich mir Liebe kaufen muss.
...musst du nicht...

Bei meinen letzten Sauna Besuchen habe ich mir einen bösen Fußpilz zugezogen. Hat ganz scheußlich gejuckt und jetzt kuriere ich ihn gerade aus. :regen:
...ich ziehe gewöhnlich Badeschuhe an und setze mich ausschliesslich auf ein Handtuch... ...solls doch bei den anderen Jucken.... :)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Ich gab ihnen auch meine Sabbate zum Zeichen zwischen mir und ihnen. Hesekiel 20,12

Es ist eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes. Hebräer 4,9

Nichts auf der Welt ausser Jesus hat mir die bleibende Ruhe gegeben www.youtube.com/watch?v=rS6PdP6xjvI
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung
Ich gab ihnen auch meine Sabbate zum Zeichen zwischen mir und ihnen. Hesekiel 20,12
Der Shabbat wurde als Bund zwischen dem Volk Israel und Gott gegeben.
Es ist eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes. Hebräer 4,9
...die übliche Wiederholung des Originals...
Nichts auf der Welt ausser Jesus hat mir die bleibende Ruhe gegeben www.youtube.com/watch?v=rS6PdP6xjvI

Gott ist "Nichts" bei dir....???
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

TageslosungIch gab ihnen auch meine Sabbate zum Zeichen zwischen mir und ihnen. Hesekiel 20,12
Auch hier fehlt jedes Hintergrundwissen wer war Hesekiel? In welcher Zeit wurde dieser Text geschrieben? Was hat dieser Text heute noch mit uns zu tun?

LichtderWelt;320545Tageslosung schrieb:
Es ist eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes. Hebräer 4,9
Es bleibt doch immer wieder problematisch, wenn die Worte aus dem Zusammenhang gerissen werden und weder die Zeit in der Paulus dies schrieb noch der Zustand der Hebräer an die diese Zeilen gerichtet waren. Ohne diese Zusammenhänge zu kennen, wird eben enorm viel Schindluder mit solchen Texten getrieben.
"Also ist dem Volk Gottes eine Sabbatruhe vorbehalten" schreibt die Einheitsübersetzung. Sabbat ist der Tag des Herrn und das beste was er an diesem Tag schuf war die Ruhe. (Vergl. auch Hallo Mister Gott hier spricht Anna)

Nichts auf der Welt ausser Jesus hat mir die bleibende Ruhe gegeben www.youtube.com/watch?v=rS6PdP6xjvI
Ich kann es nicht leiden, wenn mir Jesus regelmäßig wie ein Schutzschild vor die Nase gehalten wird. Ich interessiere mich für den Menschen der an ihn glaubt. Ich meine das ist ein feiner und sehr genauer Unterschied.

:schaukel: rg​
 
Zurück
Oben