• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Heisst das, dass ausser den Juden niemand einen gesunden Menschenverstand besitzt...?

Ich weiss gar nicht, was ein sog. "gesunder Menschenverstand" ist ...:dontknow:
Und erschwerend kommt noch hinzu, dass ich zu wenige Juden kenne, um beurteilen zu können, welche Art von Verstand sie besitzen, von Vernunft noch gar nicht zu reden ...:lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ich weiss gar nicht, was ein sog. "gesunder Menschenverstand" ist ...:dontknow:
Und erschwerend kommt noch hinzu, dass ich zu wenige Juden kenne, um beurteilen zu können, welche Art von Verstand sie besitzen, von Vernunft noch gar nicht zu reden ...:lachen:

Naja; gesunder Menschenverstand = Vernunft + denken mit Herz!

Nicht alle Juden denken gleich, deswegen gibt es dort die Diskussionskultur. Versuche nicht eine Lehre mit bestimmten Menschen zu assoziieren!!
Die Lehre selbst ist das eine und jene Menschen (Juden z.B) die sich zu dem bekennen sind das andere.
Ich selbst rede immer von der Lehre als solcher und nicht von Juden...
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

1. Naja; gesunder Menschenverstand = Vernunft + denken mit Herz!

2. Nicht alle Juden denken gleich, deswegen gibt es dort die Diskussionskultur.

3. Versuche nicht eine Lehre mit bestimmten Menschen zu assoziieren!!

4. Die Lehre selbst ist das eine und jene Menschen (Juden z.B) die sich zu dem bekennen sind das andere.

5. Ich selbst rede immer von der Lehre als solcher und nicht von Juden...

Zu 1.:
Okay!

Zu 2.:
Und in der Philosophie gibt es sogar eine DISKURS-Kultur, :ironie: soll ich von K.-O. APEL und J. HABERMAS ausrichten ...

Zu 3.:
Da ich kein experimenteller Naturwissenschaftler bin, mache ich keine Versuche ...

Zu 4.:
So was gibt es !

Zu 5.:
Ich selbst rede manchmal von der Leere, was aber nur wenige verstehen ...

Gruß, moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

http://www.juedisches-recht.de/anf_noah_gebote.php

Lese es einfach; ohne Lesen wird es nicht gehen... :)

Ach so und was machen alle die nicht lesen können?
Ich habe genug gelesen und mir gleichzeitig gemerkt was du geschrieben hast, es kommt auf das tun an. Also habe ich alles ausprobiert was ich gelesen habe und es in die Tat umgesetzt, was ich gelesen habe. Jetzt habe ich Kopfschmerzen :autsch: und die kuriere ich jetzt erst einmal und und dann können wir weiter sehen ob ich noch mehr lesen will.

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ach so und was machen alle die nicht lesen können?
Ich habe genug gelesen und mir gleichzeitig gemerkt was du geschrieben hast, es kommt auf das tun an. Also habe ich alles ausprobiert was ich gelesen habe und es in die Tat umgesetzt, was ich gelesen habe. Jetzt habe ich Kopfschmerzen :autsch: und die kuriere ich jetzt erst einmal und und dann können wir weiter sehen ob ich noch mehr lesen will.

:liebe: :geist: :schaf: rg

...du scheinst etwas konfus zu sein... :)
..ich nehme immer Aspirin bei Kopfschmerzen... ...Wetterfühligkeit...

Erzähl mal was hast alles "in die Tat umgesetzt"...? :)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Zu 1.:
Okay!

Zu 2.:
Und in der Philosophie gibt es sogar eine DISKURS-Kultur, :ironie: soll ich von K.-O. APEL und J. HABERMAS ausrichten ...

Zu 3.:
Da ich kein experimenteller Naturwissenschaftler bin, mache ich keine Versuche ...

Zu 4.:
So was gibt es !

Zu 5.:
Ich selbst rede manchmal von der Leere, was aber nur wenige verstehen ...


Gruß, moebius

...manchmal.... aber Viele reden nur von der Leere und davon scheinen noch mehr erfüllt zu sein...
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

1. Von der Leere zu reden ergibt nur leeres Gerede ...:debatte:

2. :dontknow: wer von was erfüllt ist ...:dontknow:
:ironie: Hauptsache, mein :bier: (= Bier-Glas) ist erfüllt ....:clown3:

Gruß, moebius

also sagen wir gefüllt :)

...ganze Musikantenstadln sind mit Leere gefüllt, oder Dieter B und Heidi K mit Germany´s next Topmodell ist mit Leere gefüllt...usw... :cool:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

rotegraefin;
...du scheinst etwas konfus zu sein... :)
Das ist meine Spezialität. Ich halte viel von der Chaostheorie. Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Orkan auslösen und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.
..ich nehme immer Aspirin bei Kopfschmerzen... ...Wetterfühligkeit...
Das ist jetzt aber Schleichwerbung für die Pharmaindustrie. Ich erlaube mir wenn dann ein preiswerteres Produkt vorzuziehen. Ist das für Dich auch noch in Ordnung oder stört es die sieben Gebote zu empfindlich?
Erzähl mal was hast alles "in die Tat umgesetzt"...? :)
Also von soviel Neugier halte ich wenig bis gar nichts. Ich habe ganz einfach erwartet, dass Du jetzt meine Einladung zu Mitgefühl und damit mehr Nächstenliebe annimmst und sie auch ausdrücken kannst, statt dessen kommst Du mir mit blöden Vermutungen was ich bin ( Kann ich überhaupt nicht gebrauchen, verstärkt lediglich meine Kopfschmerzen vor :wut1:), Vorschlägen was Du tun würdest ohne auch nur in Erwägung zu ziehen, dass ich ich anderer Mensch bin als Du oder zu fragen ob ich überhaupt so eine blöde Tablette vertrage. Dann soll ich Dir auch noch erzählen was ich alles getan habe? Also das ist einfach zu viel des Guten für mich und meinen armen schwachen Kopf. :autsch: Dabei soll ich nicht konfus werden oder sein? Ist doch einfach kein Wunder. :schmollen

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben