• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Lieber Wille

Im Alten Testament wurden auf den Messias über 300 prophetische Voraussagen gemacht, die Jesus Christus alle erfüllte.

Zum Beispiel:

Prophetie und Erfüllung

Jesaja 7, 14 Geboren von einer Jungfrau Lk. 1, 35

Micha 5, 1 Geburtsort in Bethlehem Mt. 2, 1

Jesaja 40, 3 Johannes als Wegbereiter Mt. 3, 1-3

Sacharja 11, 12 Verrat druch 30 Silberlinge Mt. 26, 15

Jesaja 50, 6 Anspeiung Jesu Mt. 27, 30

Jesaja 53, 3 Vom Volk abgelehnt Mk. 15, 13

Psalm 22, 17 Hände durchbohrt Joh. 19, 37

Psalm 22, 19 Los über sein Gewand Joh. 19, 24

Psalm 69, 22 Essig zu trinken gegeben Mt. 27, 34

Psalm 34, 21 Keine Gebeine zerbrochen Joh. 19, 33

Jesaja 53, 9 Grab bei einem Reichen Mt. 27, 60

Diese Gründe zeigen, dass man der Bibel völlig vertrauen kann. Es gibt keinen Grund, an ihrer Wahrhaftigkeit zu zweifeln. Daher sind alle ihre Aussagen verbindlich und ernst zu nehmen.

Weitere Gründe, dass die Bibel wahr ist kannst du unter www.mc-rall.de/histnt.htm#2.4.1 nachlesen.

Gesegnete Pfingsten und alles Liebe und Gute

Genau dasselbe behaupten andere mit Ihren Schriften auch. Die Bibel wurde von Menschen zusammengeschustert und geschrieben(es muss ja schließlich alles so hingebogen werden dass es mit den Prophezeihungen übereinstimmt, keine Angst,die Methode ist nicht neu und kommt nicht nur in der Bibel vor)..ich wünsche dann mal ich viel Spaß beim Erschlagen von ungehorsamen Kindern,Vergewaltigung und Genozid von Andersgläubigen und weiterem Entertainment aus diesem ach so verbindlich und ernstzunehmenden Buch.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

1. .... Die Bibel wurde von Menschen zusammengeschustert und geschrieben(es muss ja schließlich alles so hingebogen werden dass es mit den Prophezeihungen übereinstimmt,
2. keine Angst,die Methode ist nicht neu und ...

Zu 1.:
Und anschließend von den Kirchen und Sekten des Katholizis- und Protestantis-mus zu Macht-Zwecken mißbraucht ...

Zu 2.:
...und wird mehr oder weniger erfolgreich mit allen sog. "Heiligen":lachen: Schriften/Texten in ganz unterschiedlichen Kontexten/Systemen sakraler und/oder profaner Ideologien praktiziert...
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wie wär es damit?

Was sagt denn die Thora über Reichtum?

Reiche sollen 20% ihre Einkommens (eigentlich jeder) an Arme weitergeben. Gerade durch Reiche überleben viele Arme. An Reichtum ist nichts Böses wenn man auch an die Armen denkt.
Jesus erklärt Reichtum zur Sünde was nicht richtig ist. Es ist sogar eine Mizwe (eine heilige Tat Armen zu helfen und gerade die Orthodoxen tun das, weil sie keine Gute Tat auslassen) Somit ist die Lehre von Jesus in dieser Hinsicht sehr schwach...
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Lieber Wille

Im Alten Testament wurden auf den Messias über 300 prophetische Voraussagen gemacht, die Jesus Christus alle erfüllte.

Ich bitte dich; vergiss es....


Diese Gründe zeigen, dass man der Bibel völlig vertrauen kann. Es gibt keinen Grund, an ihrer Wahrhaftigkeit zu zweifeln. Daher sind alle ihre Aussagen verbindlich und ernst zu nehmen.

Ich kann nur eine einzige prophetische Vorraussage auf Jesus zugestehen und zwar:

Mose 5,18 20-22
20 Doch wenn ein Prophet vermessen ist, zu reden in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe zu reden, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, derselbe Prophet soll sterben. 21 Ob du aber in deinem Herzen sagen würdest: Wie kann ich merken, welches Wort der HERR nicht geredet hat? 22 Wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN, und es wird nichts daraus und es kommt nicht, das ist das Wort, das der HERR nicht geredet hat, darum scheue dich nicht vor ihm.


Das hat er zu 100% erfüllt! Da sieht man welch großer Prophet Moses war... sogar Jesus hat er als falschen Propheten vorausgesagt! (..ist doch von Jesus hier die rede, oder?) Ich behaupte das genauso wie du es behauptest, dass bei den 300 Prophezeiungen von Jesus die Rede ist!
Ich behaupte das mit dem gleichen Recht wie du (oder die Kirche) es behauptet.

Alle anderen ( ca. 300) sind Voraussagen im Nachhinein...
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

....
Ich behaupte das mit dem gleichen Recht wie du (oder die Kirche) es behauptet.
....

Jeder kann behaupten, was er behaupten kann...:lachen:

Wie kann zwischen unterschiedlichen Behauptungen entschieden werden, welche Behauptung die plausiblere, richtigere, wahrere Behauptung ist :dontknow:

Schöne Grüße :winken3: von Gotthold Ephraim LESSING und seinem "Nathan der Weise" :clown3:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Unser Herz freut sich des HERRN, und wir trauen auf seinen heiligen Namen. Psalm 33,21

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass. 1.Thessalonicher 5,16-17

Wir freuen uns, dass wir heute für 5 Tage nach http://www.comuneditesero.it fahren können und sind gespannt wie Gott uns zum Segen für die Menschen die uns begegnen, gebrauchen wird http://www.youtube.com/watch?v=X3HeTxJNnp4&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Reiche sollen 20% ihre Einkommens (eigentlich jeder) an Arme weitergeben. Gerade durch Reiche überleben viele Arme. An Reichtum ist nichts Böses wenn man auch an die Armen denkt.
Jesus erklärt Reichtum zur Sünde was nicht richtig ist. Es ist sogar eine Mizwe (eine heilige Tat Armen zu helfen und gerade die Orthodoxen tun das, weil sie keine Gute Tat auslassen) Somit ist die Lehre von Jesus in dieser Hinsicht sehr schwach...


Na ja, Jesus sagte EINEM Reichen, dass er alles den Armen geben soll, wir wissen nicht, ob er das auf alle gemünzt hatte.
Im Grunde verstößt jeder, der Kirchensteuer zahlt, gegen die Lehre Jesus, denn er sagte ja, man soll den Armen geben und nicht etwa einer reichen Institution! :D
Und klar ist es nicht böse, reich zu sein - nur die Methoden, an den Reichtum zu gelangen und der Umgang damit können böse sein.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

....
Im Grunde verstößt jeder, der Kirchensteuer zahlt, gegen die Lehre Jesus, denn er sagte ja, man soll den Armen geben und nicht etwa einer reichen Institution! :D
...

Einer staatlichenInstitution = Vati-kahn, die wahrscheinlich in Italien bank-technisch mit der Mafia kollaboriert - und demnächst nicht nur in finanziell-ökonomischer Hinsicht vor dem Bankrott steht ...., woran wahrscheinlich auch der große Verkaufs-Erfolg der beiden Jesus-Bücher (Autor ist der immer noch amtierende lächerliche Cäsaren-Papist alias Ratz(inger)-fatz-bald-weg-vom-Fenster mit seinem mittelalterlich-feudalistischen "Ge-Habe"/ Gesülze ) :lachen::lachen::lachen:
Aber wahrscheinlich kann die katholische Kirche ihren Bankrott durch den Verkauf einiger Ländereien/Grundstücke noch ein paar Tage hinauszögern ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Einer staatlichenInstitution = Vati-kahn, die wahrscheinlich in Italien bank-technisch mit der Mafia kollaboriert - und demnächst nicht nur in finanziell-ökonomischer Hinsicht vor dem Bankrott steht ...., woran wahrscheinlich auch der große Verkaufs-Erfolg der beiden Jesus-Bücher (Autor ist der immer noch amtierende lächerliche Cäsaren-Papist alias Ratz(inger)-fatz-bald-weg-vom-Fenster mit seinem mittelalterlich-feudalistischen "Ge-Habe"/ Gesülze ) :lachen::lachen::lachen:
Aber wahrscheinlich kann die katholische Kirche ihren Bankrott durch den Verkauf einiger Ländereien/Grundstücke noch ein paar Tage hinauszögern ...:lachen::lachen::lachen:


Mein Vater pflegte - wenn sich jemand in seiner Gegenwart über irgendeinen Missstand aufregte - zu sagen: "Lass sie numen, Gott wird sie schon straffen! :lachen:
ICH bin schon lange ausgetreten und der Papst hat mir nicht das Geringste zu sagen oder gar vorzuschreiben.
Und wenn jemand einen Papst, Guru, Führer, Chef braucht, ist das nicht mein Problem! :D
Ich seh auch ein, dass man auch mal ein Feindbild braucht, an dem man sich abarbeiten kann - bin mir nur nicht sicher, ob es auf Dauer wirklich was bringt... :dontknow:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

...Yousa all bombad...
"I want Jesus to come back and say 'THATS NOT WHAT I MEANT'"
Margaret Cho
Schön Waechterin, dass Du Dich hier auch mal meldest. Kannst Du mir bitte einmal Deine Signatur übersetzen. Ich habe leider in der Schule kein Englisch gelernt.

Genau dasselbe behaupten andere mit Ihren Schriften auch.
Deswegen ist ja der Dialog so notwendig damit die Verständigung zwischen den Menschen wieder klappt und die Menschen mit einander in Frieden leben können.
Die Bibel wurde von Menschen zusammengeschustert und geschrieben(es muss ja schließlich alles so hingebogen werden dass es mit den Prophezeihungen übereinstimmt, keine Angst,die Methode ist nicht neu und kommt nicht nur in der Bibel vor)..
Ja von wem sollte sie denn sonst aufgeschrieben worden sein und weiter erzählt werden? Gott wurde doch Mensch.:dontknow:
ich wünsche dann mal ich viel Spaß beim Erschlagen von ungehorsamen Kindern,Vergewaltigung und Genozid von Andersgläubigen und weiterem Entertainment aus diesem ach so verbindlich und ernstzunehmenden Buch.
Das finde ich aber jetzt sehr betrüblich Waechterin, was soll denn diese direkte Aufforderung zur Gewalt. Das kommt bei mir wie eine einzige große Unterstellung und Beschuldigung an. Woher kommt so viel Wut und Hass, den Du hier zum Ausdruck bringst? Da scheint ja ein Fass so richtig über zulaufen. Hast Du noch mehr davon in petto?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben