• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Und auf die Verse des Partisanen sind die Christen ganz wild....
Aber hier die 1) Aufgabe: Was lernen wir daraus (1. Samuel 17,45?)
Leider mittlerweile auch wieder der Regierung in Israel. Das nenne ich negatives Lernen aus dem Holocaust.
Auge um Auge und Zahn um Zahn.
Aber hier kann jeder weiter und nachlesen was da im Zusammenhang steht und wie er diese Widersprüche in sein Leben integrieren will, sofern er das überhaupt will.
Also von Selbstliebe steht nicht von Jesus, nur von Feindesliebe... ...theoretisch müsste er dem Schwertbesitzer nicht nur die 2. Wange hinhalten sondern auch seinen Kopf...
Ja und da ich hier von lauter Feinden umgeben bin übe ich mich genau in dieser Kunst. Was ich im übrigen vor Jahren begonnen habe mit dem Generalabt des Ordens in den ich einmal eintreten wollte. So blöd hat der sich benommen und so blöde Argumente hat er gehabt. Anstatt sich auf die Formeln zurückzuziehen, die jedem demütigen Menschen gut stehen:
Ich weiß nicht!
und
Ich kann nicht!
http://www.bibleserver.com/#/text/EU/2.Mose19
4 Ihr habt gesehen, was ich mit den Ägyptern getan habe und wie ich euch getragen habe auf Adlerflügeln und euch zu mir gebracht.
5 Werdet ihr nun meiner Stimme gehorchen und meinen Bund halten, so sollt ihr mein Eigentum sein vor allen Völkern; denn die ganze Erde ist mein.
6 Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein. Das sind die Worte, die du den Israeliten sagen sollst.
Es geht also zu Beginn um die Befreiung und dann kann ich Gebote einhalten. Mir wurde es umgekehrt bei gebracht.
http://www.bibleserver.com/#/text/EU/2.Mose20
Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
6 bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.
Es geht um die Liebe, die Jesus einfach als selbstverständlich vorausgesetzt hat. Ich kann jeden nur so lieben wie mich selbst. Die Liebe zu sich selbst kann ich nach 2000 Jahren verkorkstem Christentum nicht mehr als selbstverständlich voraussetzen. Darauf mache ich aufmerksam auf nichts anderes. Ich kann lieben weil ich mich geliebt weiß und selber lerne bei mir die Fähigkeit zur Liebe auszubauen damit bin ich mit Gott eins.
wieso "gemein"...? Wir haben doch Jesus.....:)
Wer ist in diesem Fall Jesus?
Wenn Du etwas hast, dann hast Du lediglich eine Fiktion, ein Bild, eine fixe Idee. Wen willst Du darauf festnageln?
Der jüngste Tag ist immer heute und an dem wirst Du gefragt was Du dem Geringsten getan hast. Die meisten Leute haben nur leider vergessen, dass sie eben zu den Geringsten gehören und mehr Liebe brauchen als sie verdient haben. Das wird dann biblisch Barmherzigkeit genannt. Aber wem kann ich sie schon geben, der sie gar nicht braucht und will? Wer schon alles weiß bzw. lieber aller zerpflückt und in Frage stellt? :dontknow:

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Jeder ist scharf und geil auf die sog. Heiligen Schriften der Juden... Ist doch ein interessantes Phänomen, oder....??? :)

Jeder :dontknow: Daß ich nicht :lachen::lachen::lachen:
Ich vermute, dass viele Menschen auf was ganz Anderes (was immer das auch im Einzelfall sein mag :dontknow:) "geil und scharf" sind ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

...richtig... Der HERR ist aber Gott und nicht Jesus...
Welch alberne Betonung! Ich halte es ganz einfach im Kopp nicht mehr aus?
Was willst Du denn damit aussagen? Der Wille?
Weißt Du noch was Du willst? Was willst Du denn eigentlich? Kannste das mal richtig ausdrücken oder druckst nur hier so rum?
Gott ist doch kein Dieb den man in Verborgenen anbetet... Ausserdem ist beten die eine Sache aber TUN ist die viel Wichtigere...
Boah eh? Licht der Welt, tut hier das was ihm möglich ist. Mehr steht ihm offensichtlich nicht zur Verfügung.
Was tust Du Der Wille ausser dieses Tun zu zerfleddern und in Frage zu stellen?

Gott gibt nichts auf das Dahinfrömmeln, nur das TUN erfreut IHN!!!
Donnerwetter schön dass Du das auch schon kapiert hast und wie setzt Du Dein TUN um? In dem Du das TUN anderer in Frage stellst? Hast Du außer zu meckern, auch noch ein Alternative? So beißt sich die Katze regelmäßig in den Schwanz.

"Mecker nicht!
Kriegst Ziegenfutter!"

Spruch meiner Ma
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Jeder :dontknow: Daß ich nicht :lachen::lachen::lachen:
Ich vermute, dass viele Menschen auf was ganz Anderes (was immer das auch im Einzelfall sein mag :dontknow:) "geil und scharf" sind ...:lachen::lachen::lachen:

Jeder der an Jesus glaubt... :)
...und zwar fast so als wären die Psalmen das "was ganz anders" was immer das sein mag... :)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Eure Sünden verbergen des HERRN Angesicht vor euch, dass ihr nicht gehört werdet. Jesaja 59,2

Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen. Jakobus 4,8

Ich bin so froh, dass ich meine Schuld Gott und den Mitmenschen bekennen kann und so ein reines Gewissen bekomme www.youtube.com/watch?v=OJmVt_E3uo8&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Eure Sünden verbergen des HERRN Angesicht vor euch, dass ihr nicht gehört werdet. Jesaja 59,2
...richtig, aber gute Taten verscheuchen die Sünden...

Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen. Jakobus 4,8
...das steht eh schon oben da... (NT kommt mit vor wie ein Echo der vieles wiederholt was eh schon im AT gesagt wurde...)

Ich bin so froh, dass ich meine Schuld Gott und den Mitmenschen bekennen kann und so ein reines Gewissen bekomme.
Bei den vielzahl an Tageslosungen hast du noch immer ein "Schuld"...??? Mußt du verdorben sein... :morgen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Welch alberne Betonung! Ich halte es ganz einfach im Kopp nicht mehr aus?
Was willst Du denn damit aussagen? Der Wille?
Weißt Du noch was Du willst? Was willst Du denn eigentlich? Kannste das mal richtig ausdrücken oder druckst nur hier so rum?

Aber nein, ist doch nur um Missverständnisse auszuräumen. Am End glaubt man noch es ist von Jesus die Rede... :) :)

Boah eh? Licht der Welt, tut hier das was ihm möglich ist. Mehr steht ihm offensichtlich nicht zur Verfügung.
Was tust Du Der Wille ausser dieses Tun zu zerfleddern und in Frage zu stellen?
...mit frömmelei kommt der Mensch nicht weit... ...was ihm zur Verfügung steht weiss ich nicht, aber diese Losungen werden da ohne nachzudenken reinkopiert, und das ergibt keinen Sinn...


Donnerwetter schön dass Du das auch schon kapiert hast und wie setzt Du Dein TUN um? In dem Du das TUN anderer in Frage stellst? Hast Du außer zu meckern, auch noch ein Alternative? So beißt sich die Katze regelmäßig in den Schwanz.

Mach dir keine Sorgen um mein TUN!
Alternative: Statt rumzufrömmeln jedenTag eine gute Tat, das bringt mehr...

"Mecker nicht!
Kriegst Ziegenfutter!"

Spruch meiner Ma
Du hast eine sehr gescheite Mutter, ich esse gern Salat weil es gesund ist... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Jeder der an Jesus glaubt... :)
...und zwar fast so als wären die Psalmen das "was ganz anders" was immer das sein mag... :)

Jeder glaubt halt an das, woran er glaubt ...:schnl:
Die Psalmen enthalten, wie fast aller getauter Schnee von vor-vor-gestern, die Weltsicht/Weltdeutung der jeweiligen Psalmisten ...So what :dontknow:

Und wer sich mit Hilfe seines Glaubens an bestimmte Glaubens-Inhalte beruhigen/orientieren kann, der kann das halt ...

Und ich glaube halt bestimmten Mitmenschen, denen ich vertrauen kann...:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben