• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Nein :nein:, diesmal ist es eine "Lusung"! :lachen:
Was mag dieses Vokalroulette bedeuten? :dontknow:
Möchtest Du auch so behandelt werden 5Zeichen?

...und einer Steinschleuder...
Da hast Du aber gut aufgepasst. David war ja auch ein Partisan. Nachdem König Saul ein tyrannischer Versager war.

...nach Feindesliebe hört sich das aber nicht an...
Ich meine vor der Feindesliebe kommt wohl immer noch erst die Selbstliebe. Die vermisse ich bei Dir, genauso wie bei LichtderWelt und moebius.


...spring aus dem Flugzeug ohne Fallschirm, und vertraue...:)
Solche gemeine Befehle gibst Du und solche gemeine Wünsche hast Dur für Deinen Nächsten?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslusung

Jesus kämpft für mich und ich kann mich ganz seiner Führung anvertrauen [


Tageslusung


...spring aus dem Flugzeug ohne Fallschirm, und vertraue...:)





Solche gemeine Befehle gibst Du und solche gemeine Wünsche hast Dur für Deinen Nächsten?

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Verstehst Du keinen Humor rotegraefin ?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Verstehst Du keinen Humor rotegraefin ?
Wenn es um die Aufforderung zum Töten oder zum Suizid geht nein! :nein:
Das nehme ich tierisch ernst. Wenn ich den Tod nur spüre werde ich zur Furie :wut1: und es ist mir ziemlich schnuppe, was dann andere von mir denken.
Ich setze mich für das Leben in Fülle ein und da hat eben eine solche Aufforderung keinen Platz und jeder Gedanken der hier in diese Richtung geäußert wird, kann mit meiner scharfen Kritik rechnen.
"Der Wille" hat für mich lediglich die Formulierung des Versuchers in der Wüste variiert, der da ja auch sich eine scharfe Abfuhr von Jesus eingehandelt hat.
Ich folge nämlich ganz einfach der Weissagung, dass das Weib und seine Nachkommen, der Schlange ( die heimlich schleichende Macht) den Kopf zertritt.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Der HERR hört mein Flehen; mein Gebet nimmt der HERR an. Psalm 6,10

Christus spricht: Wenn du betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir´s vergelten. Matthäus 6,6

Gott sieht auch mein stilles Gebet und belohnt mein Vertrauen zu ihm www.youtube.com/watch?v=DiCUxQ11R4c
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Da hast Du aber gut aufgepasst. David war ja auch ein Partisan. Nachdem König Saul ein tyrannischer Versager war.

Und auf die Verse des Partisanen sind die Christen ganz wild....
Aber hier die 1) Aufgabe: Was lernen wir daraus (1. Samuel 17,45?)


Ich meine vor der Feindesliebe kommt wohl immer noch erst die Selbstliebe. Die vermisse ich bei Dir, genauso wie bei LichtderWelt und moebius.
Also von Selbstliebe steht nicht von Jesus, nur von Feindesliebe... ...theoretisch müsste er dem Schwertbesitzer nicht nur die 2. Wange hinhalten sondern auch seinen Kopf...



Solche gemeine Befehle gibst Du und solche gemeine Wünsche hast Dur für Deinen Nächsten?

wieso "gemein"...? Wir haben doch Jesus.....:)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Der HERR hört mein Flehen; mein Gebet nimmt der HERR an. Psalm 6,10
...richtig... Der HERR ist aber Gott und nicht Jesus...
Christus spricht: Wenn du betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir´s vergelten. Matthäus 6,6

Gott ist doch kein Dieb den man in Verborgenen anbetet... Ausserdem ist beten die eine Sache aber TUN ist die viel Wichtigere...
Gott sieht auch mein stilles Gebet und belohnt mein Vertrauen zu ihm
Gott gibt nichts auf das Dahinfrömmeln, nur das TUN erfreut IHN!!!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wer weiß woher, was "Gott" auf was gibt ....und was IHN :lachen: erfreut ...:dontknow:

Da Gott ja in dir ist, so ist doch von dir selbst die Rede... Du sollst erfreut sein oder auch griesgrämig wie es dir beliebt....

Heureka
- natürlich der :ironie: "kluge gläubige Jude", denn er hat ja seine sog. Heiligen Schriften ...:lachen::lachen::lachen:
Jeder ist scharf und geil auf die sog. Heiligen Schriften der Juden... Ist doch ein interessantes Phänomen, oder....??? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben