• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unsres Gottes. Psalm 20,8

Christus spricht: Ihr wisst, dass die Herrscher ihre Völker niederhalten und die Mächtigen ihnen Gewalt antun. So soll es nicht sein unter euch; sondern wer unter euch groß sein will, der sei euer Diener. Matthäus 20,25-26

Ich möchte meinen Mitmenschen so begegnen, wie Jesus ihnen begegnen würde www.youtube.com/watch?v=YrhYTin_cUo
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unsres Gottes. Psalm 20,8
gemeint ist hier David und sein Volk Israel....

Christus spricht: Ihr wisst, dass die Herrscher ihre Völker niederhalten und die Mächtigen ihnen Gewalt antun. So soll es nicht sein unter euch; sondern wer unter euch groß sein will, der sei euer Diener. Matthäus 20,25-26

Dieser Vers ist doch nur im Vorfeld darauf aufgebaut, um Jesus in den "Königsstand" zu "erheben". Es geht hier nicht darum was das Volk will, sondern es geht darum was die Evangelisten wollen oder die Kirche will; denn es heisst wenn man weiter liest;
....28, gleichwie des Menschen Sohn ist nicht gekommen, daß er sich dienen lasse, sondern daß er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.
...und wo bitte ist hier die Philosophie...? ...weil hier nur erklärt wird das der Mensch ein Mensch ist, wobei hier ja schon sehen kann dass Jesus nie vorgehabt habe zu überleben....
[/QUOTE]
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

1. Die Liebe zu einem Menschen ist eine Sache, die Sexualität ist eine andere; 2. Es liegt nur allein an dem Menschen jene in Einklang zu bringen...

Zu 1.:
"Eine Sache" :dontknow:

Zu 2.:
Wie vermag der Mensch Liebe und Sexualität zu integrieren ("in Einklang zu bringen") :dontknow:
Wie vermag er es allein:dontknow:
Sind EROS und SEXUS nicht immer auch Beziehungsphänomene,:ironie: soll ich im Auftrag von PLATON fragen, der möglicherweise durch die christliche Rezeptionsgeschichte mißverstanden worden ist, was aber nur PLATON-Exegeten/Experten beurteilen könnten, welche die griechischen Texte im Original zu lesen und zu interpretieren vermögen.

Denkt moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Zu 1.:
"Eine Sache" :dontknow:
Es steht dir frei zu nennen wie du es willst...

Zu 2.:
Wie vermag der Mensch Liebe und Sexualität zu integrieren ("in Einklang zu bringen") :dontknow:
Wie vermag er es allein:dontknow:
Sind EROS und SEXUS nicht immer auch Beziehungsphänomene,:ironie: soll ich im Auftrag von PLATON fragen, der möglicherweise durch die christliche Rezeptionsgeschichte mißverstanden worden ist, was aber nur PLATON-Exegeten/Experten beurteilen könnten, welche die griechischen Texte im Original zu lesen und zu interpretieren vermögen.

Was glaubst wodurch wird Sex ausgelöst; durch die Erotik oder durch Liebe...? ...und braucht man überhaupt Liebe für Sex...? Liebt man den Menschen oder den Sex bei Sex...? :dontknow:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Er segnet, die den HERRN fürchten, die Kleinen und die Großen. Psalm 115,13

Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich. Und er legte die Hände auf sie. Matthäus 19,14-15

Ich bin froh, dass ich wie ein Kind zu Jesus gekommen bin, und das Himmelreich geschenkt bekommen habe www.youtube.com/watch?v=ZLxSxcmV3P8&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Er segnet, die den HERRN fürchten, die Kleinen und die Großen. Psalm 115,13
Da redet der Sänger über David, der jene segnet die Gott fürchten....
(Nur dass keine Missverständnisse aufkommen...)
Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich. Und er legte die Hände auf sie. Matthäus 19,14-15
Nichts neues unter der Sonne...
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

.....
Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich. Und er legte die Hände auf sie. Matthäus 19,14-15
....

Im Gegensatz zu bi-gotten Pfaffen und Pastoren des Katholizis- und Protestantis-mus hat er die Kinder wahrscheinlich nicht mißbraucht ...:dontknow:

Aber das können noch nicht einmal die :ironie: klugen Evangelisten und Evangelikalen beurteilen, da niemand von ihnen als Augen- und Ohren-Zeuge dabei war, vermutet moebius :lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Im Gegensatz zu bi-gotten Pfaffen und Pastoren des Katholizis- und Protestantis-mus hat er die Kinder wahrscheinlich nicht mißbraucht ...:dontknow:

Aber das können noch nicht einmal die :ironie: klugen Evangelisten und Evangelikalen beurteilen, da niemand von ihnen als Augen- und Ohren-Zeuge dabei war, vermutet moebius :lachen::lachen::lachen:

Und wer hat die Ministranten erfunden, und warum sind es nicht alte Weiber über 80....

ministranten_01.jpg
 
Zurück
Oben