• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Das spricht für den Körper ..., ironie: soll ich vom diesjährigen internationalen Psycho-Somatiker-Kongreß ausrichten ...:lachen lachen lachen:
So sehe ich das auch.

...nein, es spricht gegen den Geist....
Vor allen Dingen gegen den Geist der die Liebe von der Sexualität abgespalten hat und die Sexualität von der Liebe.

Aber was Sie unter Geist verstehen, ist nicht das, was Meister G.F.W. HEGEL unter GEIST verstanden hat, :ironie: soll ich vom diesjährigen internationalen HEGEL-Kongreß ausrichten ...:lachen lachen lachen:
Schubladendenken ist doch was sehr feines moebius.
Es hat nur wenig mit der Freundschaft zur Weisheit zu tun, sondern ist eher das Gegenteil davon.

Kann man(n)/frau eine Institution was fragen ...:dontknow:
Solange die Symbiose zwischen Mutter und Kind nicht gut gelöst ist, solange wird der Mensch seine ganze Wut auf eine Ersatzmutter (Institution, Gesellschaft, ganze Welt)lenken. Ein guter Antrieb es besser zu machen als die elterliche Generation.
Heureka- im Falle der idiotisch-bi-gotten katholischen Kirche bestimmt, da diese unfehlbar bi-gott mit einem Munde sprechen kann.... ironie: soll ich vom sinkenden Vati-kahn ausrichten ...:lachen lachen lachen:
Diese Aussage von Dir moebius, wird Licht der Welt vermutlich sehr freuen.
Die oft genannte Mutter Kirche ist eben eine Institution, die von Männer beherrscht wird, die alle einen Mutterkomplex haben und aus diesem Grunde eben ihre lebendigen Kinder abtreibt.

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

......

Die oft genannte Mutter Kirche ist eben eine Institution, die von Männer beherrscht wird, die alle einen Mutterkomplex haben und aus diesem Grunde eben ihre lebendigen Kinder abtreibt.
....

Und ich dachte immer, die "Mutter" :lachen: Kirche wäre gegen Abtreibungen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben