• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Was habe ich dir getan, mein Volk, und womit habe ich dich beschwert? Das sage mir! Micha 6,3

Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, dass du mit Gott rechten willst? Römer 9,20

Ich vertraue Gott, dass er es nur gut mit mir meint und alles was er macht richtig und gerecht ist www.youtube.com/watch?v=TMY8AGRb2Ko

Und ich frage die Kirche: "Wer bist du, dass du mir den Mund verbieten willst?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Wenn ich auch im Finstern sitze, so ist doch der HERR mein Licht. Micha 7,8

Wir, die wir Kinder des Tages sind, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil. 1.Thessalonicher 5,8

Es ist nicht immer einfach die zu lieben, die gegen einem sind, aber mit Gottes Hilfe ist auch dies möglich www.youtube.com/watch?v=eLSiiQuXtCM&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

...nur das Herz kann verhärtet sein aber mein Geist ist eigentlich ganz vernünftig...:rolleyes:

Aber was Sie unter Geist verstehen, ist nicht das, was Meister G.F.W. HEGEL unter GEIST verstanden hat, :ironie: soll ich vom diesjährigen internationalen HEGEL-Kongreß ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Und ich frage die Kirche: "Wer bist du, dass du mir den Mund verbieten willst?"

Kann man(n)/frau eine Institution was fragen ...:dontknow:
Heureka- im Falle der idiotisch-bi-gotten katholischen Kirche bestimmt, da diese unfehlbar bi-gott mit einem Munde sprechen kann.... :ironie: soll ich vom sinkenden Vati-kahn ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Tageslosung

Wenn ich auch im Finstern sitze, so ist doch der HERR mein Licht. Micha 7,8

Wir, die wir Kinder des Tages sind, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil. 1.Thessalonicher 5,8

Es ist nicht immer einfach die zu lieben, die gegen einem sind, aber mit Gottes Hilfe ist auch dies möglich www.youtube.com/watch?v=eLSiiQuXtCM&feature=related

...na da wirst ein alter Christ, wenns auf das "Heil" hoffst.... ...nicht hoffen sondern tun...:heilig:

...ja wenn auch die Feinde ihre Feinde lieben so lieben sie sich doch alle gegenseitig bis zum geht nicht mehr und alles wird gaaaanz einfach.....:daisy:




...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Kann man(n)/frau eine Institution was fragen ...:dontknow:
Heureka- im Falle der idiotisch-bi-gotten katholischen Kirche bestimmt, da diese unfehlbar bi-gott mit einem Munde sprechen kann.... :ironie: soll ich vom sinkenden Vati-kahn ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

...mit einem Munde aber mit gespaltener Zunge....
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Aber was Sie unter Geist verstehen, ist nicht das, was Meister G.F.W. HEGEL unter GEIST verstanden hat, :ironie: soll ich vom diesjährigen internationalen HEGEL-Kongreß ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht sehr was Hegel unter Geist versteht, vielleicht habe ich eine andere Philosophie darüber....

Karl Marx war ein Hegel-Fan, und es hat viel Leid im kommunistischen Bereich gebracht....
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Jeder versteht halt das, was er darunter versteht, soll :ironie: ich vom User moebius ausrichten. :lachen:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken ...

Tagesübersetzung

Wenn ich auch im Finstern sitze, so ist doch Liebe mein Licht.

Wir, die wir Kinder des Tages sind, wollen nüchtern sein, angetan mit der Kraft der Liebe und mit der Zuversicht auf unser Heil.

Es ist nicht immer einfach die zu lieben, die gegen einen sind, aber mit Edelmut und Bescheidenheit wird auch dies möglich

:engel1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben