• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 25. November 2010

Auf Gott hoffe ich und fürchte mich nicht; was können mir Menschen tun?
Psalm 56,12

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.
1.Johannes 4,18

Mit Jesus im Herzen habe ich seine vollkommene Liebe, die mir hilft mich vor nichts zu Fürchten www.youtube.com/watch?v=-YovaiiCt9o
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

"Abwarten - und Tee trinken!" (Albert EINSTEIN :zunge3:)

Aber es muß ja nicht unbedingt Tee sein....oder seyn....oder nichts...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mittwoch, den 24. November 2010
Was murren denn die Leute im Leben? Ein jeder murre wider seine Sünde!
Klagelieder 3,39

Für jeden der denkt, dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.

( Ein Kurs in Wundern)​
Liebe und das Reich Gottes, welches da ist kann sich nur im Dialog entwickeln und entfalten. Diesen Dialog verweigerst Du regelmäßig.
Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?
Lukas 6,41
Es ist nach 2000 Jahren Christentum, nur noch natürlich, dass jeder beim andern erst einmal den Splitter entdeckt um auf den eigenen Balken zu stoßen.
Und ein Balken braucht alles menschliche und göttliche Geduld zusammen um ihn zu entfernen. Es ist nicht so leicht das Auge auszureißen und dann halbblind weiter zu leben. Das sollte jeder Bedenken, der diesen Text bis zum Erbrechen schon als Kind eingeflößt bekommen hat.

Ich will mit den Mitmenschen barmherzig sein, so wie auch Jesus mit mir barmherzig ist
Das ist schön, dass Du das willst. Aber ich lese hier nur lauter leblose Sprüche von Dir und mir scheint zum lebendigen Wort Gottes, welches den Dialog braucht bist Du bis jetzt noch keinen Millimeter weit vorgerückt. Offensichtlich bist Du immer noch so römisch verwirrt und sprachlos wie eh und je. Das sogenannte Friedensgebet in jeder Messe: "Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden sondern auf den Glauben Deiner Kirche und schenke ihr nach Deinem Willen Einheit und Frieden" scheint auch noch als Gift bei Dir zu wirken.
Denn wenn niemand hinschaut kann auch niemand etwas lernen und ein Dialog darüber ist dann auch nicht möglich, das jeder aus einer anderen Richtung schaut und deswegen eben etwas anderes wahrnimmt als der andere.

Vergiss nicht Jesus Christus hat sich mit den frommen Leuten seiner Zeit gestritten, aber vermutlich auch erst ab dem Zeitpunkt, ab dem er die Zusage gehört hat: "Du bist mein geliebter Sohn, an Dir habe ich mein Wohlgefallen. " Vermutlich lebst Du immer noch in der römischen Illusion, dass Du wie ein Lamm zur Schlachtbank geführt wird und seinen Mund nicht auftut.
Das ist aber ein großer Irrtum, Jesus hat den Mund aufgetan und den Knecht des hohen Priesters gefragt: "Habe ich Unrecht gesprochen, beweise es mir. Habe ich Recht gesprochen, warum schlägst Du mich?"
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 27. November 2010

Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist!
Psalm 32,1

Jesus sprach: Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!
Markus 1,15

In Jesus Christus habe ich das Reich Gottes geschenkt bekommen www.youtube.com/watch?v=pihTU6lVzeA&feature=related
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 28. November 2010

Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!
Psalm 103,1

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.
Lukas 1,68

Ich will Jesus täglich von ganzem Herzen loben, weil er mir alle meine Sünden vergeben hat www.youtube.com/watch?v=Edo6tO9zTb4
 
Zurück
Oben