• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der Psalmist spricht in Psalm 139:13–15:
Du wobest mich in meiner Mutter Leibe.
Ich preise dich darüber, daß ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, und meine Seele weiß es sehr wohl.
Nicht verhohlen war mein Gebein vor dir, als ich gemacht ward im Verborgenen, gewirkt wie ein Stickwerk in den untersten Örtern der Erde.

:danke: Innuendo für diesen guten Hinweis.

«Licht der Welt», die Angelegenheiten Gottes sind nicht immer nur Jauchzen und Singen, und den Menschen Bibelverse an den Kopf werfen. Sie sind eigentlich viel ernster und ein wenig Schriftgelehrtheit und Predigten hören, fromme Bücher lesen wird dem nicht gerecht. Bist du auch ein Gotteskind, wenn du nicht sprichst? Bist du es durch deine Taten? Kannst du ein Gotteskind sein, ohne fromm und religiös zu wirken, einfach nur durch das, was du tust? Ich glaube, darin sind wir alles so ziemlich schmächlich gescheitert.

Schöner Tag noch.
Innuendo

Selig sind die, die Gottes Willen erfüllen und der besteht ganz einfach darin, Gott zu lieben und zu loben und eben den Nächsten wie sich selbst.

Ich verstehe immer sein Posten dieser Tageslosungen so, dass «Licht der Welt» noch erst dabei ist sich selber zu lieben und das alle Welt zu zeigen.

Damit befindet er sich in sehr guter Gemeinschaft mit der Mehrheit der Menschen. Es werden Monologe geführt zu Dialogen scheinen wir unfähig geworden zu sein. Es fehlt das Hören und das Sehen. Vermutlich haben alle so viele Prügel in ihrer Kindheit bekommen, dass ihnen das Hören und Sehen vergangen ist. So können wir zwar nicht leben, aber niemand weiß es besser und macht es besser vor.

Dabei lautet die Frage am jüngsten Tag, der immer heute ist, denn ich kenne keinen jüngeren Tag als heute, was hast Du mir getan?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 13. November 2010

Habe deine Lust am HERRN; der wird dir geben, was dein Herz wünscht.
Psalm 37,4

Gott kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk.
2.Korinther 9,8

Ich gebe gerne mein Leben Jesus Christus, denn alles was ich bin und habe kommt von ihm www.youtube.com/watch?v=-mXq8_FIAf8&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 16. November 2010

Der Tag des HERRN Zebaot wird kommen über alles Hoffärtige und Hohe.
Jesaja 2,12

Die Welt vergeht mit ihrem Begehren; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.
1.Johannes 2,17

Ich befolgen gerne den Willen Gottes, weil nur dies mich zu einem erfüllten Leben und zur ewigen Gemeinschaft mit Gott führt www.youtube.com/watch?v=55eESzdyPoY
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, 17.11.2010
Das Land wird voll Erkenntnis des HERRN sein, wie Wasser das Meer bedeckt.
Jesaja 11,9

Ihr könnt mit allen Heiligen begreifen, welches die Breite und die Länge und die Höhe und die Tiefe ist, auch die Liebe Christi erkennen, die alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle.
Epheser 3,18-19

Jesus liebt mich so sehr, dass er sein Leben für mich gab, damit ich mit seiner Liebe erfüllt werde www.youtube.com/watch?v=6q8DG0ImR8Y
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 19. November 2010

Der HERR sprach zu Mose: Das ganze Volk, in dessen Mitte du bist, soll des HERRN Werk sehen.
2.Mose 34,10

Christus spricht: Ich sage hinfort nicht, dass ihr Knechte seid; denn ein Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich gesagt, dass ihr Freunde seid; denn alles, was ich von meinem Vater gehört habe, habe ich euch kundgetan.
Johannes 15,15

Ich bin nicht nur ein Geschöpf vom Schöpfer, sonder durch die Annahme von Jesus Christus ein Freund von Gott www.youtube.com/watch?v=6vQWaEsTU8E
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 20. November 2010

Sei nun wieder zufrieden, meine Seele; denn der HERR tut dir Gutes.
Psalm 116,7

Der Herr richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf die Geduld Christi.
2.Thessalonicher 3,5

Das Beste was ich den Menschen geben kann, ist Liebe die mir Gott gegeben hat, und Barmherzigkeit, nicht zu verurteilen www.youtube.com/watch?v=Vj6Q6156tbE&playnext=1&list=PL20F9B01A30E3343E&index=29
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Jede(r) gibt halt, was sie (er) so gibt ..., der eine para-dies, die andere para-das und ein dritter para-noia...und der :weihnacht (= Nikolaus) para-nüsse...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben