• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Danke für den link !:jump3:

Aber wenn die Zitate/Sprüche/Losungen bereits dort im Netz zu finden sind - warum postet sie das sog. "LichtderWelt" dann in einem denkforum...:dontknow:
Fragen über Fragen ...;)
Der blaue moebius

Moebius,
wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer sucht, der wird auch finden!
Hier der Eingangspost, da steht es. Und hier habe ich eine Erklärung dazu gefunden. Auf Seite 16 und in den Artikeln #201 und #202 habe ich etwas dazu geschrieben.
Ich vermute mal er kopiert hier die Texte, damit Du Dich noch einmal genau damit auseinandersetzen kannst und wir beide darüber mit einander ins Gespräch kommen. Gerade wegen der Gottesvergiftung, die ja mit einer Muttervergiftung gleichzusetzen ist, unter der wir als Kinder gelitten haben.
Denn wie C.S. Lewis in seinen "Dienstanweisungen für einen Unterteufel" schreibt:
"Wenn ein Gelehrter irgendeiner Aussage eines früheren Autors begegnet, dann ist die Frage, die er nie stellen wird, die, ob sie wahr ist....."

"...Die Schriften des alten Verfassers als mögliche Quelle der Erkenntnis anzusehen, zu erwarten, dass das, was sie sagen möglicherweise die eigenen Gedanken oder das eigene Handeln ändern könnte - das würde als äußerst einfältig abgewiesen. Da es nun aber unmöglich ist, die ganze menschliche Rasse immer hinters Licht zu führen, ist es wichtig, eine Generation von der anderen abzuschneiden.Sobald die Wissenschaft frei von einem Zeitalter ins andere hinübergeleitet werden, könnte läge die Gefahr nahe, dass die charakteristischen Fehler des einen von den charakteristischen Wahrheiten des anderen korrigiert würden."

Aber Dank Dir moebius und Deinem :lachen: wird die :verwirrt1 Verwirrung kein Ende nehmen und von Ewigkeit zu Ewigkeit weiter anhalten.
Denn heute ist es üblich, das jeder sein eigenes Süppchen kocht und lediglich seinen eigenen Senf dazu gibt ohne Rücksicht auf seinen Nächsten. So nimmt eben die geforderte teuflische Trennung und die Isolierung seinen Lauf wo immer der auch hingeht. Aber ohne die Verzweiflung, wird es eine Wende zum Glück und zur Zufriedenheit nicht geben können.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 28. Oktober 2010

Ich will ihr Trauern in Freude verwandeln.
Jeremia 31,13

Unser Herr Jesus Christus und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen.
2.Thessalonicher 2,16-17

Wenn Jesus mich tröstet, zeigt er mir Gründe auf über die ich mich wieder freuen kann www.youtube.com/watch?v=NWDW6KK9MEQ
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ich will ihr Trauern in Freude verwandeln.

Und ich will ihr Weinen in Lachen verwandeln
und ihr Zweifeln will ich in Zuversicht verwandeln,
ihr Lügen in Wahrheit, ...
ihre Angst in Liebe, .....
ICH will alles so verwandeln, wie es MIR gefällt.


Aber - Wollen die das überhaupt?

Ach, vielleicht rette ich erstmal mich, da ist vielleicht auch noch nicht alles so, wie es sein sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Und ich will ihr Weinen in Lachen verwandeln
und ihr Zweifeln will ich in Zuversicht verwandeln,
ihr Lügen in Wahrheit, ...
ihre Angst in Liebe, .....
ICH will alles so verwandeln, wie es MIR gefällt.


Aber - Wollen die das überhaupt?

Ach, vielleicht rette ich erstmal mich, da ist vielleicht auch noch nicht alles so, wie es sein sollte ...

Schöne Grüße vom Baron Münchhausen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 29. Oktober 2010

Tausend Jahre sind vor dir wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
Psalm 90,4

Das Leben ist erschienen, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das Leben, das ewig ist, das beim Vater war und uns erschienen ist.
1.Johannes 1,2

Ich bin überwältigt von dem Gedanken, dass ich ewig lebe - und das beim Vater im Himmel und erst noch in Vollkommenheit www.youtube.com/watch?v=KTeNb7DLGyE&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 29. Oktober 2010

Tausend Jahre sind vor dir wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
Psalm 90,4

Das Leben ist erschienen, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das Leben, das ewig ist, das beim Vater war und uns erschienen ist.
1.Johannes 1,2

Ich bin überwältigt von dem Gedanken, dass ich ewig lebe - und das beim Vater im Himmel und erst noch in Vollkommenheit www.youtube.com/watch?v=KTeNb7DLGyE&feature=related

Ewig leben ? Wie schrecklich .-
Was ist vollkommen ? Vollkommenes ist langweilig.
Traktieren Sie auch Ihre Nachbarn unentwegt mit Bibelsprüchen ?
Kennen Sie nicht das 15. Gebot ? = ..."Du sollst nicht Sprüche klopfen wider Deinen Nächsten!..."
Perivisor
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 30. Oktober 2010

Das Warten der Gerechten wird Freude werden.
Sprüche 10,28

Philippus spricht zu Nathanael: Wir haben den gefunden, von dem Mose im Gesetz und die Propheten geschrieben haben, Jesus, Josefs Sohn, aus Nazareth.
Johannes 1,45

Gerne warte ich geduldig auf alles was Jesus mir gibt - er allein ist mein Erlöser www.youtube.com/watch?v=bPBEyokIZoQ
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ewig leben ? Wie schrecklich .-
Das kommt darauf an, was Du darunter verstehst, Perivisor! Ein Fluss im lauf der Zeit mit der regelmäßigen Annahme von Vergehen und Wiederkehr oder eben Stillstand? Wie eine Mauer? Aber auch die Mauer zwischen Ost und West ist gefallen und jetzt geht es um die Mauer in unseren Köpfen die fallen kann wenn wir sie zulassen.
Was ist vollkommen ? Vollkommenes ist langweilig.
Gefühle voll kommen zu lassen ist das spannendste was ich in meinem Leben entdeckt habe, nachdem mir jede Gefühlsregung verboten worden war.
Da habe ich langsam aber sicher gelernt, was es heißt durch Leiden lernte er den Gehorsam.
Traktieren Sie auch Ihre Nachbarn unentwegt mit Bibelsprüchen ?
Es gibt Menschen, die können etwas damit anfangen und es gibt Menschen die brauchen dazu eine Übersetzung, weil sie eben genau von diesen Sprüchen schon vergiftet worden sind.
Du fühlst Dich also davon traktiert. Dann ist es doch einmal wichtig herauszufinden, was diese Ansammlung von Buchstaben bei Dir welchen Sinn ergeben, dass sie Dich traktieren können.
Kennen Sie nicht das 15. Gebot ? = ..."Du sollst nicht Sprüche klopfen wider Deinen Nächsten!..."Perivisor
Na da kommt doch schon mal wieder ein neuer kleiner Gott zum Vorschein, der genau wie vor der Vertreibung aus dem Paradies erst einmal ein Verbot ausspricht.
Anstatt zu erkennen, dass genau mit diesem Unsinn das ganze Elend auf dieser Welt angefangen hat.

Zu 1.:
Was heisst das überhaupt: ewig leben...???
Wenn Du das immer noch nicht weißt moebius, wer soll es dann einmal wissen und begreifen moebius?
Zu 2.:
Kommt wahrscheinlich drauf an ...:lachen::lachen:
Der blaue moebius
Ja bei Dir kommt es darauf an, ob Du einen Wechsel von Lachen und Weinen zulassen kannst moebius.
Dann warte mal schön - bis Du "LichtderWelt" :lachen: schwarz wirst...:lachen::lachen::lachen:
Ich warte bei Dir nur darauf, bis Du Dich tot gelacht hast moebius und dann sehen wir einmal weiter :trommel:!
Ob noch eine Auferstehung möglich ist und die glückliche Schuld des Adam zur Geltung kommen kann.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben