• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Woher glauben Sie zu wissen, was ich glaube ...:verwirrt1:dontknow:
Ich verrate Ihnen, was ich glaube: Ich glaube, dass morgen über weiten Teilen Deutschlands der Himmel blau ist und die Sonne scheint ...:lachen::lachen::lachen:
(Aber bitte nicht weitersagen:nein: ...Ich bin doch kein Kachelmann...:lachen::lachen::lachen:)



Sorry !
Mein letzter Beitrag war garnicht an Sie gerichtet, sondern an das
"LichtDERWELT"
Ich habe mich in der Zeile vertan.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslesungen

Was mich am Christentum stört, ist die fehlende Aktivität gegen Krieg !
Das stört mich auch. Allerdings bin ich für den Frieden und sehe diesen Einsatz in jeder Begegnung anzuwenden. Denn der Wille dazu hängt nicht nur von einem ab und aus diesem Grunde fördere ich erst einmal die Konfliktfähigkeit bei jedem Menschen, in dem ich sein Ego stärke.
Wenn ein Mensch eine Gruppe gegen etwas ist, wird der Widerstand nur verschärft. Deswegen bin ich radikal für die Liebe zu sich selbst und zum Nächsten. Das ist einfach zu sehr bei allen Idealen, die so in den Köpfen herum spucken vergessen worden zu praktizieren.
In USA werden gar heute noch Waffen von Pfaffen gesegnet.
Eine ganz schlimme Praxis, die für mich nur bedeutet, dass der Fürst der Welt ganz schön mit seinem Zepter winkt. Aber auch da konfrontiere ich den Geistlichen persönlich mit seinem Verhalten alles andere würde sich gegen meinen inneren Frieden und damit gegen meine geistige Gesundheit richten.
Wie kann ein gläubiger, katholischer Christ die CDU-Politiker wählen obwohl sie die Bundeswehr als Mitläufer in verbrecherischen Kriegen einsetzen ? Perivisor
Wen kann ich überhaupt noch wählen, wenn ich für den Frieden bin. Ich bin da enorm von den Grünen enttäuscht worden, beim Kosovokrieg. Deswegen fängt erst einmal der Frieden für mich da an, wenn ich Unrecht auch als Unrecht benenne und Liebe und Gerechtigkeit auch als solche wieder ins rechte Licht setze und betone wo ich sie bemerke.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 27. Oktober 2010

Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele.
Psalm 23,2-3

Jesus sprach: Fragt nicht danach, was ihr essen oder was ihr trinken sollt, und macht euch keine Unruhe. Euer Vater weiß, dass ihr dessen bedürft.
Lukas 12,29.30

Mein Vater im Himmel hat mich immer aufs Beste versorgt, und er wird es auch in Zukunft tun www.youtube.com/watch?v=z-B0czbl8jk
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wahrscheinlich kocht der sog. "Vater" mal wieder was Leckeres ...:lachen::lachen::lachen:
Wenn nicht, ist's halt wieder mal ein Eintopf zum ..........?????????????
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Jesus sprach: Fragt nicht danach, was ihr essen oder was ihr trinken sollt, und macht euch keine Unruhe. Euer Vater weiß, dass ihr dessen bedürft.

Aber, nur weil Er weiß, dass der Mensch Essen und Trinken braucht, heißt das doch nicht, dass jeder Mensch genug Nahrung hat, oder?
Obwohl das ganze sich wahrscheinlich darauf bezieht, dass man sich nicht den ganzen Tag nur mit der Frage nach Essen und Trinken aufhalten sollte, sondern eben sich auch mit anderen Dingen beschäftigen sollte...
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ich bin schon auf die nächsten Bibel-Zitate/Sprüche vom sog. "LichtderWelt" gespannt....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

wobei das nicht eigens ausgewählte Zitate sind, sondern man die unter anderem hier ebenfalls finden kann ;)
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Danke für den link !:jump3:

Aber wenn die Zitate/Sprüche/Losungen bereits dort im Netz zu finden sind - warum postet sie das sog. "LichtderWelt" dann in einem denkforum...:dontknow:
Fragen über Fragen ...;)
Der blaue moebius
 
Zurück
Oben