• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Als Psychologin kann ich einen geregelten Tagesablauf nur befürworten.
Also bitte schreib einfach regelmäßig weiter. Es ist allemal besser, als Tabletten oder als dass du dich mit den Dingen beschäftigst, die wirklich ans Eingemachte gehen. Sich mit dem eigenen Selbstbild zu beschäftigen, ist psychologisch gesehen ok. Zumindest richtest du damit keinen nachhaltigen Schaden an. Eigentlich garnichts, wie man so schön sagt. Bitte nicht den Mut verlieren.

Bernhard aus Chur
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 12. Oktober 2010

Wer bereitet dem Raben die Speise, wenn seine Jungen zu Gott rufen und irrefliegen, weil sie nichts zu essen haben?
Hiob 38,41

Jesus sprach: Seht die Raben an: sie säen nicht, sie ernten auch nicht, sie haben auch keinen Keller und keine Scheune, und Gott ernährt sie doch.
Lukas 12,24

Auch in den Ferien in Sardinien staunte ich über Gottes Fürsorge zu seiner Schöpfung, und dass er allen die ihm Vertrauen besonders nahe ist www.youtube.com/watch?v=Hlmr0MTm9p0&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 13. Oktober 2010

Mein Herz hält dir vor dein Wort: »Ihr sollt mein Antlitz suchen.« Darum suche ich auch, HERR, dein Antlitz.
Psalm 27,8

Christus ist eingegangen in den Himmel, um jetzt für uns vor dem Angesicht Gottes zu erscheinen.
Hebräer 9,24

Alle meine Anliegen die ich Jesus Christus sage, bespricht er mit dem himmlischen Vater der mich über alles liebt www.youtube.com/watch?v=pgJvf1wILmE&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 15. Oktober 2010

In meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Gnade erbarme ich mich über dich.
Jesaja 60,10

Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
1.Johannes 5,12

Ich bin so froh, dass ich nicht gestorben bin, als ich Jesus noch nicht als meinen Erlöser und Herrn hatte - ich wäre nie zum ewigen Leben mit Gott gekommen www.youtube.com/watch?v=0tTufr8njww
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 16. Oktober 2010

Der HERR macht die Gefangenen frei.
Psalm 146,7

Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
Matthäus 5,10

Ich möchte lieber Übervorteilt und ungerecht Behandelt werden, als die Wahrheit aufzugeben und den Himmel zu verlieren www.youtube.com/watch?v=8eqHVZLowb0
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 17. Oktober 2010

Ich denke an die früheren Zeiten; ich sinne nach über all deine Taten und spreche von den Werken deiner Hände.
Psalm 143,5

Paulus schreibt: Die christlichen Gemeinden in Judäa hatten gehört: Der uns früher verfolgte, der predigt jetzt den Glauben, den er früher zu zerstören suchte, und priesen Gott über mir.
Galater 1,22-24

Ich bin so froh, dass ich Gott in Wahrheit kennen lernen durfte - nur so fand ich Gemeinschaft mit Gott www.youtube.com/watch?v=QOb7MZTVNg8&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 18. Oktober 2010

Ein Ochse kennt seinen Herrn und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber mein Volk versteht´s nicht.
Jesaja 1,3

Daran merken wir, dass wir ihn kennen, wenn wir seine Gebote halten.
1.Johannes 2,3

Meine Entscheidung für Jesus war der Anfang für ein Leben nach dem Willen Gottes - jetzt gilt es im Willen Gottes zu bleiben damit ich das Ziel nicht verfehle www.youtube.com/watch?v=19S073G2l0I
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 19. Oktober 2010

Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Sacharja 13,9

Für den Augenblick zwar erscheint uns jede Züchtigung nicht als Freude, sondern als Schmerz, später aber bringt sie denen, die an ihr gewachsen sind, die Frucht des Friedens und der Gerechtigkeit.
Hebräer 12,11

Ich bin für alle Wege, die Gott mich geführt hat, von Herzen dankbar - dienen sie mir doch zu meinem Heil www.youtube.com/watch?v=_T1-Q6tfv5o&feature=related
 
Werbung:
Zurück
Oben